Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC Fährt beim zocken immer runter...

hab 512 DDR (400Mhz) Arbeitsspeicher in meinem PC... Hab mir jetzt noch 1024 333 Mhz) DDR Ram geholt.. aber jetzt startet der PC imer neu wenn ich Counterstirke oder so zocke... liegt das vielleicht an den Mhz???
Hab ein:

Pentium 4
200Gb festplatte
GeForce 6600 GT 128DDR 3
512 DDR Arbeitsspeicher
Windows Xp Home editon
 



Antworten zu PC Fährt beim zocken immer runter...:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Klartext:
1 x 512MB 400MHZ

und

1 x 1024MB 333Mhz

zusammen klappt nicht. Dann laufen sie alle nur mit 333MHz.

Der Absturz kann aber auch mit mit Wärmestau zusammen hängen. Mal die Temps. hiermit kontrolieren.

http://www.zdnet.de/downloads/prg/1/x/de011X-wc.html


 

Ich weiß nicht wie oft ( ca 1000 mal ) in diesem Forum darüber diskutiert und gejamert wurde das die Kiste mit zwei unterschiedlichen RAM Riegeln nicht richtig läuft.

Am besten zwei gleich große Ram riegel mit der gleichen Taktung und dann noch der gleiche Hersteller "!!!!!!!!!!

Dann bist du auf der sicheren seite für ein stabiles System.
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Du hast Recht. Dafür reicht auch "Suche".


« Monitorkabel richtig anschließenGehäusekabel anschliessen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Arbeitsspeicher
Siehe RAM. ...

D-RAM
Die Abkürzung steht für D-RAM. Dies ist der Dynamic Random Access Memory - der dynamische Arbeitsspeicher oder dynamisches RAM. RAM gehört zum Hauptspeiche...

DVD RAM
DVD-RAM ist eine der drei wiederbeschreibbaren DVD-Formate, deren Daten sich wieder löschen und neu beschreiben lassen können. Das RAM steht für random-acc...