Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Computer stürzt beim zocken immer ab?

Hallo Forum,

Ich habe ein echtes Problem, dass so schnell wie möglich gelöst werden muss.
Immer wenn ich Battlefield 2 spiele schaltet sich der Pc auf einmalo ab
erst der Bildschirm dann die tastatur dann die Maus und letztendlich auch noch der PC.
Auf Bf² könnte ich ja verzichten aber irgendwie passiert das jetzt auch bei anderen Spielen wie z.B. Borderlands oder Tom Clancy's Splinter Cell Chaos Theory.
Beid en anderen hab ich's bis jetzt noch nicht ausprobiert.
Ich hab sogar schon die Grafik ganz runter gestellt hilft nichts...

Mein System:

Intel Core i7 920 @ 2,66 GHz
Ati Radeon 4650 1GB
3Gb Arbeitsspeicher
Windows 7 Home Premium 32Bit 
neueste Treiber sind auch drauf

Bitte um schnelle hilfe!

« Letzte Änderung: 24.01.10, 20:32:28 von Agneros95 »


Antworten zu Computer stürzt beim zocken immer ab?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

passiert das nur beim spielen,oder auch im normalbetrieb?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Evtl. wird Deine Grafikkarte zu heiß, das mal überprüfen, mit GPU-Z oder Everest Ultimate die Temperatur auslesen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast du deinen CPU übertaktet oder normal.Ist der Turbo mode an.Da heute Netzteil Tag ;D ist,was hast du für eins eingebaut. ??? 

Also
passiert nur beim spielen
nein nicht übertaktet und kein turbomode
keine ahnung welches netzteil
und ich schau jetzt mal nach der temp 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

würde auch auf ein wärme-oder netzteilproblem tippen.evtl zu schwaches netzteil?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich denke nicht das das System mehr als 250W verbraucht, wenns überhaupt so weit kommt, kann aber dennoch am NT liegen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

für die grafikkarte wird schon mal ein NT mit minimum 400 watt empfohlen

Also everest kann ich vergessen da kommt bluescreen und so ein fehler keine ahnung
achja hab noch was vergessen wenn das passiert muss ich 0-20 minuten warten biss es wieder geht
wenn ichs probier kommt nur mein desktophintergrund mit anderer auflösung und nur der hintergrund  ??? und die sounds sonst nichts

an der hardware liegts bestimmt nicht
1. wiel der pc gekauft ist also da war alles schon drinne
und 2. ich spiel damit seit august und es geht alles ich spiel crysis auf hoch und was auch immer oder stundenlang durch nichts war
aber jetzt auf einmal das  ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die Herstellerangaben gehen eher selten von QualitätsNTs aus, daher sind diese meist etwas überzogen.
Die 4650 ist eine der sparsamsten karten auf dem Markt, fraglich ob die 50W unter Vollast zieht, und die CPU wird auch nie voll ausgefahren, ausser bei Prime 95 z.B..

@Agneros: Es kann durchaus an der Hardware liegen, so wie du das beschreibst klingt das für mich nach der Grafikkarte, hast du da vielleicht einen Ersatz zum testen?
Sind die neusten treiber installiert?

« Letzte Änderung: 24.01.10, 23:47:45 von der_mensch »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

grafiktreiber mal neu installieren

Grafikkarte zum testen hab ich nicht
mein neuer pc hat ja PCI-E mein alter AGB des is blöd
ja neueste treiber auch drauf
im ersten moment hab ich auch an die grafikkarte gedacht
aber ich versteh nicht wieso des jetzt so auf einmal ist
erst wars nur bei BF2 dann bei allen anderen
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wasfür eine Fehlermeldung kommt im Bluescreen wenn du Everest startest?
Das dürfte eigentlich nicht passieren.

Ich weiß nicht wleche meldung kommt
aber ich glaub des war schonmal als ich den PC neu hatte hab ich everest auch gleich drauf und dann war da glaub ich auch was.
und wirklich lust des zu starten dann ausschalten und dann wieder ne viertel stunde warten hab ich auch keine  ;D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

bei so vielen fehler würde ich mal in betracht ziehen das betriebssystem neu zu installieren mit den aktuellen treibern,geht meist schneller als tage lang rumzudocktern


« Asus Mainboard und PCIe 2.0Warum gibt mein Computer keinen Sound »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren auch nach Stu...

Bildschirm
Der Bildschirm, Monitor oder das Display ist das Gerät, auf dem die grafische Ausgabe des Computere zu sehen ist. Bei den aktuellen Flachbildschirmen gibt es die &au...

Maus
Eine Computer-Maus ist ein peripheres Endgerät und gehört zu den Eingabemedien am Computer. Generell kann zwischen optischen-, Laser- und kabelgebundenen Mä...