Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Monitorkabel richtig anschließen

Hallo, hab da mal ne Frage. Habe einen 19" Monitor geschenkt bekommen, ;D der über ein normales VGA Kabel angeschlossen war, daß mein Bekannter behalten hat, >:( Habe mir nun ein neues Kabel mit 5 BNC Steckern gekauft. 8) Mein Problem ist nun, daß das Kabel zwar farblich gekennzeichnet ist, aber an meinem Monitor keinerlei Farbkennung vorhanden ist :o und ich nun nicht weiß, wo ich welchen Stecker anschließen soll. ???
Bitte helft mir. :-[
THX [love]



Antworten zu Monitorkabel richtig anschließen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Auf dem Monitor steht doch bestimmt eine genaue Herstellerbezeichnung drauf. Dann wäre es doch auch kein Problem, sich mal im Internet darüber schlau zu machen:

Verbinde das rote BNC-Kabel mit der Eingangsbuchse R, das grüne BNC-Kabel mit der Eingangsbuchse G und das
blaue BNC-Kabel mit der Eingangsbuchse B des Monitors. Sollte das Kabel einen vierten Anschluß (Schwarz) aufweisen, so verbinde dieses mit der Buchse HS/CS des Monitors. Existiert ein fünftes BNC-Kabel (weiß), so ist dieses mit der Buchse VS des Monitors zu verbinden. Alles klar ???

 

« Letzte Änderung: 10.02.07, 16:12:58 von DD »

Das ist ja mein Problem, :( mein Monitormodell führt die Firma Samsung nicht mehr, :'( bekomme auch keine Anleitung, oder Treiber dafür. :o

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dann poste doch mal bitte die genaue Bezeichnung - steht normalerweise auf einem Aufkleber hinten auf dem Monitor.
Dann sehen wir mal weiter ...  8) 

Samsung Sync Master 900p, Basic CSE 9839, Serial No.: SE19H3NK510329A

THX :D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das ist doch schonmal was ... ich schaue mal nach und melde mich dann wieder.  :)

Treiber
gibt es hier (für Win XP musst du den Treiber für Win 2000 nehmen):

http://www.samsung.com/download/FileView.aspx?cttfileid=40747&type=Monitor&typecode=2&subtype=Conventional+CDT&subtypecode=204&model=900P&filetype=DR&language=

Ein Handbuch habe ich bisher leider nicht gefunden - nur Service-Manuals (Schaltpläne). :(   

« Letzte Änderung: 10.02.07, 15:54:35 von DD »

Super, thx für den Treiber und die schnelle Hilfe. :D;D

öhm nur welches Kabel kommt nun  an HS/CS und welches an VS? ??? Hab noch ein weißes und ein schwarzes Kabel über. :(

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

VS = sollte weiß sein
HS/CS = sollte schwarz sein

Probiere es mal so aus. Wenn es nicht geht, einfach beide Kabel vertauschen - sollte nichts dabei kaputt gehen.  :) 

« Letzte Änderung: 10.02.07, 15:49:06 von DD »

Super, vielen Dank und alles Gute weiterhin. ;):D;D8)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Freut mich, wenn es so geklappt hat. Danke, dir auch. :)

Kleine Korrektur, VS ist schwarz und HS/VS ist weiß, sonst gibs nen schwarzes Bild.^^

THX nochmal 8)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@ KadeTTHH

Zitat
VS = sollte weiß sein
HS/CS = sollte schwarz sein

Probiere es mal so aus. Wenn es nicht geht, einfach beide Kabel vertauschen - sollte nichts dabei kaputt gehen.
Deshalb sagte ich ja: sollte. Bei manchen Monitoren (zum Beispiel von Nec) ist es nämlich genau umgekehrt ... :)

« Externe Festplatte BootenPC Fährt beim zocken immer runter... »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
VGA Grafikkarte
VGA ist eine Abkürzung und steht für Video Graphics Array und sind analoge Grafikkarten für Personal Computern, die über einen eigenen Bildspeicher ve...

VGA/DVI
Im Gegensatz zu VGA, Abkürzung für Video Graphics Array, Büchse kann man über DVI - Digital Visual Interface - digital, also verlustfrei, Bilder vom C...

Crossoverkabel
Ein Crossoverkabel, auch unter den Begriff Crosskabel bekannt, bezeichnet ein achtadriges Netzwerk- oder LAN-Kabel, bei dem in einem der beiden RJ45-Stecker die Adern ver...