Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Spieleruckler

Hallo,
ich habe ein Problem mit Rucklern und zwar, ich spiele NFS Carbon, doch das ruckelt, obwohl ich einen guten Rechner habe und die Systemanforderungen erfülle. Die Ruckler kommen so plötzlich, das scheint von Prozessor abzuhängen, aber der sollte die Anforderungen erfüllen können.
Kann mir jemand einen Tipp oder irgendwelche Informationen darüber geben ?

Mein System:
CPU: Pentium D 2x 3,4 Ghz
Arbeitsspeicher: 1 GB RAM
Grafikkarte: 512 MB ATI Radeon X1650
Festplatte: 250 GB SATA II



Antworten zu Spieleruckler:

Hi,
auf was hasste den die Grafikdetails  vom Spiel eingestellt?

Details:
800x600
Das Meiste ist eigentlich auf Maximum, Visuelle Verabeitung, Straßen-Reflexionsdetail, außer VSync und Antialiasing.

1. Stell einfach mal die Details ein bissle runter und guck
   ob es dann flüssig läuft!

2. Überprüfe ob nicht zu viele! Programme/Anwendungen im
   Hintergrund laufen die das Game eventuell stören
   könnten.

3. Lade dir alle aktuellen Treiber runter.

1. Ich habe sie schonmal was runtergestellt und es lief schon etwas flüssiger, aber das dürfte für diesen Prozessor doch kein allzu großes Problem sein, oder ist der Pentium D doch nicht so gut, wie ich denke?
2.Teste ich morgen mal.
3.  "    "    "     " .

die cpu ist ausreichend für das game, aber die grafikkarte wird schlapp machen.

welche hast du genau?

x1650 (pro, xt, SE ...)

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hmm würde ich nicht sagen (ich hatte mit ner Radeon 9700 NFS: Carbon gezockt hat zwar ein bisschen geruckelt aber es lief relativ gut), hat er vielleicht ein alten Treiber von der Grafikkkarte drauf?!  ;)

Die Grafikkarte ist eine Radeon X 1650 PRO mit 512 MB mit GDDR 2 Speicher PCI Express Crossfire Connect 3D

Dazu noch, die Ruckler verschwinden nach einiger Zeit, doch an einigen Stellen kommen immmer noch andere, dasselbe ist das mit NFS Most Wanted

Also, ich habs jetzt nochmal getestet un hab festgestellt, dass es eigentlich nicht an den Treibern sowie and den Hintergrundprogrammen liegt, ich habe das Umgebungsdetail von Maximal auf Hoch runtergesetzt und es läuft etwas besser und es sieht nicht anders als vorher aus.


« windows startet / schwarzer bildschirm?!?!?!Geteilte Festplatte zusammenfassen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
NFS
Die Abkürzung NFS steht für Network File System (Netzwerk-Dateien-System) und basiert auf und erlaubt es Unix-Workstations, entfernte Festplatten als lokale Dat...

Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Grafikprozessor
Ein Grafikprozessor, auch GPU (Graphics Processing Unit) genannt, ist ein spezialisierter Mikroprozessor für die Grafikausgabe. Grafikprozessoren oder GPUs sind dara...