Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC bootet beim ersten starten nach 2 stunden nur bis zu Willkommen....

vielleicht kann mir jemand weiter helfen....

wenn der pc für mehrere std abgedreht war fährt er beim ersten booten nicht ganz hinauf...meistens bis zur willkommen seite und friert dann ein...blieb aber auch schon ganz am anfang bei dem text..energie / Phoenix-Award Bios v6.oooPG Copyright (C) 1984 ...hängen.

sobalt er eingefrohren ist und auf reboot drückt fährt er ganz zu windows hinauf, ab nun kann man ihn hinunterfahren, abdrehen, neustarten usw....und dieses problem ist nicht mehr vorhanden,...jedoch sobald man den pc wieder für einige std abgedreht lässt (kam schon nach 2 std vor)..hat man beim ersten starten das selbe problem.

hier nun die hardware diese computers.

system: windows xp pro
Mainboard Socket-775 ASUS P5N-E SLI,ATX
Prozessor INTEL Core 2 Duo E6300, 2x1,86GHz, S-775,Boxed
Grafikkarte PCI-E ASUS Extreme N7300GS/HTD,256MB
DDR2-RAM KIT 1024 MB,PC2-800 MHz,CL5,CORSAIR (2x512 MB)
Netzteil ATX 400 Watt, CHIEFTEC CELTA
Festplatte SATA II Seagate Barracuda, 7200.10, 200GB, 8MB Cache
DVD-ROM Laufwerk IDE LITEON SHD-16P1S, 16x48x,
DVD,+R/.+RW SATA NEC  Optiarc AD-7170S Supermulti

würde mir sehr helfen wenn jemand einfall hätte wie ich diese problem beheben könnte,...

lg alex


« Mainboard crash??graka oder motherboard?? bild steht! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm in jedem PC, auf einem EPROM eingebrannt auf dem Mainboard. Dadurch bleibt es auch nach dem Ausschalten des Rec...

Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

Grafikprozessor
Als Grafikprozessor bezeichnet man hochleistungsfähige Mikroprozessoren, die die großen Datenmengen, die durch eine hohe Auflösung und hohe Bildwiederholf...