Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Anzeigengröße lässt sich nicht auf Bildschirmgröße anpassen

Hallo zusammen,

ich weiß das hört sich ziemlich behämmert an aber ich weiß echt keine Lösung. Ich hab nen durchschnittlichen 17" Röhrenbildschirm und Standardauflösung von 1024x786. Die Anzeige füllt vertikal allerdings nicht den Bildschirm aus, es fehlt ca. 1cm obwohl die vertikale Größe auf maximal steht. Ich hab den Bildschirm schon längere Zeit und hatte nie dieses Problem, und ich könnte jetzt nicht sagen dass es mit plötzlich nach einem bestimmten Ereignis oder änderung einer Einstellung auftrat.

Wer weiß Rat?

Gruß

fl@m



Antworten zu Anzeigengröße lässt sich nicht auf Bildschirmgröße anpassen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

haste vllt nen neuen Treiber installiert....wenn ja dann verusche den alten wieder zu load`n  ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Monitor mal an einem anderen PC getestet ??? Könnte auch die Grafikkarte sein ... ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hat der Moni. keine Rädchen oder Tasten um den Bildschirm zu justieren??

also...

Treiber installiert? Nicht dass ich wüsste.
Anderer PC? Funktioniert (hätt ich auch selbst drauf kommen können^^)
Rädchen oder Tasten? Klar hat er das, aber ich sach ja die vertikale Größe steht auf 100 und es fehlt trotzdem en Stück.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Für die meisten Röhrenmonitore benötigt man einen Treiber.Bekommst Du auf der HP des Herstellers.
Andererseits, wenn ein schon auf 100, wird er wohl so langsam seinen Geist aufgeben.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn der Monitor ja an einem anderen PC ordnungsgemäß funktioniert, hat die Grafikkarte vermutlich einen Knacks. Evtl. auch mal den Treiber neu installieren oder einen anderen mal ausprobieren.

Hallo, ich hab die gleichen Probleme. Hab nen gebrauchten PC gekauft (medion md 8000). Angeblich alles neu aufgespielt. Beim ersten Einschalten zuhaus auch alles ok. Nach dem Neustart plötzlich nur in der Mitte von Bildschirm Bild sichtbar. Es fehlen mir oben und unten ca. 4-5cm bei nem 17" Monitor.
Der Komplette XP Desktop Inhalt ist sichtbar, nur eben viel zu klein.
Anzeige auf original Monitor Größe ändert sich erst wenn ich deutlich unter 1024x768 gehe

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wie deutlich?
Welche Einstellung füllt die Fläche aus?

Bei 960x600 ist der Bildschirm ausgefüllt

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das wäre nicht korrekt.
Jeder Moni hat unterhalb des Gehäuses Einstellmöglichkeiten. Damit versuch es mal.

Danke, scheint es gewesen zu sein. Hab ich ned dran gedacht ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Bitte gerne.


« dual layer rohlingWas aufrüsten? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...

Bildschirm
Der Bildschirm, Monitor oder das Display ist das Gerät, auf dem die grafische Ausgabe des Computere zu sehen ist. Bei den aktuellen Flachbildschirmen gibt es die &au...

Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...