Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

dual layer rohling

ich habe ein problem, und zwar brennt mein brenner keine dvd + r dual layer rohlinge obwohl er es laut nero können müsste!!!
Brenner: LG : HL-DT-ST-DVDRAM GSA-4160B
laut nero kann er alles außer "mount rainier"
und der rohling ist einer von "platinium": DVD+R 8.5gb speed 8x



Antworten zu dual layer rohling:

probiere ein firmware update.

http://de.wikipedia.org/wiki/Firmware

diese updates gibt es immer auf den herstellerseiten. (meist gratis)

ich hab jetz die neuste firmware vom brenner und es hat nix gebraucht außer das nero jetz die fehlermeldung noch schneller anzeigt. nero sagt nur das der brennvorgang nicht erfolgreich war :(
mein brenner:LG Electronics GSA-4160B

du kannst ja versuchen nero upzudaten, womöglich hat dieser probleme mit dem brenner.

oder der brenner hat einfach probleme mit deinem rohling!
(da müsste man eine andere marke testen)

ok i weiß nun von einem freund das der brenner bei double layer wählerisch ist und nun darf i den brenner von nen freund bei mir eibauen.


« externes lan gehäuse für festplatteAnzeigengröße lässt sich nicht auf Bildschirmgröße anpassen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

CD Brenner
Als Brenner wird ein optisches Laufwerk bezeichnet. Mit einem CD-Brenner lassen sich CD-R Rohlinge beschreiben. So kann man seine Daten auf CDs abspeichern, die in jedem ...