Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

1 Drucker an 2 Pc's anschließen

Kann man 2 PC's an einem Drucker anschließen ohne ein Netzwerk einzurichten? Im Grunde müsste es doch gehen, man bräuchte doch sowas wie ein Doppelstecker um die 2 USB-Kabel der PC's an den Drucker anzuschließen. Gibt es sowas?



Antworten zu 1 Drucker an 2 Pc's anschließen:

Ist mir noch nicht unter gekommen außer der Drucker könnte ein USB Hub verwalten.
Aber wenn die PC´s so dicht zusammenstehen,
das beide an eine Drucker angeschlossen werden können,
dann kannst du doch auch gleich die beiden PC´s verkabeln?

probiers mal mit nem normalen USB-HUB! beide rechner an den hub und den hub an den drucker. nun müsste der drucker eigentlich drucken egal von wem es kommt!!!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

dafür gibt den
USB-Switch.

hallo,
ich hab mir vor ein paar monaten den USB Peripheral Switch von belkin gekauft. funzt optimal.
PC
1 und 2 Treiber drauf, USB an Switch , Switch an Drucker. in der Taskleiste liegt ein Icon, wer den drucker bedienen  will drückt mit der rechten maustaste
drauf.wechselt die farbe von gelb nach grün und beim anderen pc von grün auf gelb. funktioniert tadellos

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
funktioniert tadellos
So soll es ja auch sein ... 8)

Habe noch ein USB-Switch günstig abzugeben da ich es nichtmehr brauche(Drucker jetzt als Netzwerkdrucker). Bei Interesse Mail an [email protected]

und wie könnte man zwei Pc zusammen verkabeln?
Wie muß man da vorgehen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin,

1. Variante: Du brauchst ein Netzwerkkabel. Muß aber ein Crossover Kabel sein.
2. Variante: Du nimmst ein USB Kabel. Muss allerdings auch ein Crossoverkabel sein. (sehr teuer)
Hier gibts Infos: http://www.gulli.com/untergrund/tutorials/pc-verbinden/
opelmeister 

« Letzte Änderung: 18.02.07, 12:12:24 von opelmeister »

« Problem mit 2.1 Boxen Sound nur aus einer BoxCD Laufwerk ist weg!!!regedit bringt auch nix! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laserdrucker
Anders als Tintenstrahldrucker arbeiten Laserdrucker nicht mit flüssiger Tinte sondern mir einem sehr feinem Pulver (Toner). Dieses wird bei hoher Temperatur mit ein...

Nadeldrucker
Ein Nadeldrucker ist ein Computerdrucker, der beim Druckvorgang eine Reihe einzeln angesteuerter Nadeln auf ein Farbband schlägt. Ein gedrucktes Zeichen besteht jewe...

Thermosublimationsdrucker
Ein Thermosublimationsdrucker wird oft für hochwertige Fotodrucke verwendet. Die Farben werden nicht direkt auf das Papier aufgetragen, sondern erhitzt, bis sie sich...