Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo Rosita,
schöne Bescherung gehabt ?
Bezieht sich jetzt nicht auf das Computerproblem  ;)

Schau doch einfach mal nach ob die beiden Dienste
Plag and Play und RCP bei dir aktiviert sind.

Wie du dort hin kommst steht ja auf der Microsoftseite.

Hi Achim,

die Bescherung mit dem Computer reicht mir schon.  ;)


"Plug and Play und RCP" - habe ich bei MS nachgesehen. Das einzige was ich davon verstehe ist:

Start > Einstellungen > Netzwerkverbindungen mit einem Doppelklick bzw. Rechtsklick anklicken und das geht bei mir nicht, weil Netzwerkverbindungen LEER ist, obwohl alles funktioniert! Und - wie gesagt - die blinkenden Bildschirmbildchen für LAN und T-DSL fehlen.

Wie komme ich denn sonst noch an Plug and Play? Bei meinem Stöbern ist es mir irgendwann begegnet, aber hat bei mir keinen bleibenden Eindruck hinterlassen! ::)

RCP = hat sich bei mir auch noch nicht vorgestellt!  >:(

Gruß Rosita

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi Rosita,

also checken wir mal ob die Dienste Plag & Play und RPC auf deinem System auch aktiviert sind.
Systemsteuerung/Verwaltung/Dienste

Doppelklick auf Plag & Play
Starttyp: Automatisch
Dienststatus: gestartet

Doppelklick auf Remoteprozeduraufruf (RPC)
Starttyp: Automatisch
Dienststatus: gestartet

Fall du es mußtest mußt du jetzt neu starten und nach dem Neustart nochmal nachsehen ob die Einstellugen jetzt auch so geblieben sind.

Hi Achim,

ich finde es richtig nett, dass Du Dich um mich kümmerst. Jetzt fällt mir wieder ein, wo mir Plug and Play und RPC begegnet sind. Auch mein "Spezi", der mir immer hilft, ist auf dieser Seite gewesen,  beide Dienste waren/sind auf AUTOMATISCH gestellt.

Ich denke, dieser Link - wenn überhaupt - bringt die Lösung:

http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;254631&Product=winxpGer

Das wird nur an Ort und Stelle möglich sein, mit Fachmann und meinem PC.

Danke für Deine Hilfe. Ich werde mich wieder melden.

Rosita  :-*


 

..ein frohes Neues Jahr wünsche ich allen Helfern der Computerhilfen.

 ::) wie immer, musste ich mein Problem wieder selbst lösen.... ::)

Nachdem alles nichts geholfen hat, habe ich auf dieser Seite eine Hilfe bekommen:

http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;254631&Product=winxpGer

Es war der letzte Punkt: Registrieren der folgenden DLLs.

Start > Ausführen > regsvr32 netshell.dll
                    regsvr32 netcfgx.dll
                    regsvr32 netman.dll

Ich habe sie einzeln in Start > Ausführen > ..... eingegeben und gleich die erste dll war defekt.

Nachdem ich den Computer wieder hochgefahren habe
kam mein blinkendes Schirmchen - neben der Uhr - wieder zum Vorschein. Allerdings das LAN-ICOn fehlt immer noch. Aber das stört mich nicht.

Jetzt sehe ich wieder, wenn ich online bzw. offline bin.

Nochmals vielen Dank an die Helfer, vor allen Dingen AchimL  :-*

Rosita

Nur der Vollständigkeit halber!

Nach der obigen Reparatur bin ich jetzt noch einmal auf Start > Einstellungen > Internetoptionen > LAN-Verbindung gegangen und habe rechts auf LAN.... geklickt > Eigenschaften und dort das Häkchen in Symbol auf dem Desktop anzeigen (oder so ähnlich) aktiviert.

Vorher war in Internetoptionen nichts drin, die Anzeige war blind. Der Vorschlag kam schon einmal weiter oben. Nur zu der Zeit konnte ich nichts anklicken.

Die Welt ist wieder in Ordnung. Beide Schirmen stehen wieder einträchtig nebeneinander und blinken mir zu!! :D:D!


« Netzwereinstellung VietcongGRAFIKKARTE ÜBERTAKTEN??? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Display
Ein Display ist ein optisches Anzeigegerät oder eine Vorrichtung zur visuellen Darstellung von Informationen: Das kann zum Beispiel ein Smartphone-Display, ein Compu...

Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...