Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

No enough Space to copy PCI Option ROM

moin,

habe da ein riesiges problem.


ich habe ein ide-channel. darüber läuft mein dvd laufwerk. so da ich aber noch zwei weiter festplatten habe (die eine ist eine SATA) müssen die ja irgendwo angeschlossen werden. habe mir ide-controller gekauft. alles angeschlossen also die zwei platten an den controller. doch dann kommt so ein mist raus

No enough Space to copy PCI Option ROM

http://img247.imageshack.us/my.php?image=dscf1694uk9.jpg


was soll ich tun???


mein system:
http://www.sysprofile.de/id18726



Antworten zu No enough Space to copy PCI Option ROM:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Bootet dein Rechner auch nicht, wenn du die Taste "F1" drückst ??? Welchen Controller hast du genau ???

also F1 funzt net  :(

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Versuche mal folgendes:

Die erste Festplatte, wo du Windows drauf installiert hast an den ersten IDE-Anschluss als Primary Master und die zweite Festplatte an den zweiten IDE-Anschluss als Secondary Master auf deinem PCI-Controller und das CD-ROM Laufwerk lässt du mal für diesen Test ganz weg und stelle im Bios deines Motherboards mal die IDE-Controller von deinem Mainboard auf Disabled. Startet dein Rechner dann? Ach ja: Welches Motherboard hast du denn?

Gleiche Probleme mit diesem oder ähnlichen Controller:

Klick 

« Letzte Änderung: 18.02.07, 14:14:01 von DD »

nein nein windowa habe ich auf der SATA platte drauf.


mainboard:
MSI K9 Neo- f

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast du die SATA-Platte auch an dem 1. SATA-Anschluss auf deinem Motherboard angeschlossen und im Bios alles richtig konfiguriert? Welches Board hast du den nun und startet dein Rechner, wenn du nur die SATA-Platte anklemmst und alles andere mal weg lässt?

also an der SATA platte habe ich nichts geändert.

wie meinste das, welches board ich habe?

das hier ist mein system
http://www.sysprofile.de/id18726


und du meinst, ich soll den einen IDE channel der aufm board ist deaktivieren?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
und du meinst, ich soll den einen IDE channel der aufm board ist deaktivieren?
zu 1. Sorry, hatte ich überlesen, dass du das MSI K9 Neo- f hast.
zu 2. Ja, deaktiviere das mal.

Ging es denn vorher immer ohne Probleme ???

also vorher lief alles ohne probs. habe mir nur den controller gekauft, damit ich meinen brenner betreiben kann. aber da das ide-kabel vom controller grade so bis zum brenner hinkommt, dachte ich mir, dass ich es an die platten drannklemme. sieht bisschen hässlich aus wenn da ein kabel angespannt ist.


« Problem mit Speedport W 500Merkwürdige Spannungen mit Speedfan ausgelesen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
eSATA
eSATA ist die externe Version der SATA Schnittstelle: An die eSATA Ports an den PC- oder Laptop Gehäusen lassen sich spezielle Festplatten anschließen. Die Dat...

SATA
SATA, kurz für "Serial Advanced Technology Attachment", ist eine Schnittstellenspezifikation für Datenträger: Damit werden Festplatten oder SSDs mit dem Ma...

Cyberspace
Der Begriff ist ein Kunstwort aus den Teilen Cyber, das für Kybernetik "Kunst des Steuermanns" steht, und Space (englisch für "Welt/Raum") zusammensetzt. Daher ...