Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Problem mit Speedport W 500

Hallo,

ich habe seit einigen Tagen den Speedport W 500 von der Telekom bekommen.
Die Einstellungen stimmen alle sowohl beim Router als auch beim Computer. Wenn ich nun meinen Computer der über ein LAN-Kabel mit dem Router verbunden ist neustarte, so habe ich nach einem neustart des PC´s keine Verbindung mehr zum Router (dieses Problem wollte ich auch über DHCP lösen, was aber nicht ging). Ich kann über meinen Browser das Startcenter und über Ping keine Verbindung zum Router aufbauen. Erst wenn ich hinten am Computer das LAN-Kabel entferne und wieder einstecke funktioniert alles. Bei WLAN habe ich keine Probleme, mit dem ich nur über meinem Laptop ins Internet gehen möchte...

Bedanke mich für eine rasche Hilfe ;)

Lg,

Michael



Antworten zu Problem mit Speedport W 500:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mal die Firewall unter Windows deaktiviert und dann getestet ??? Hast du die neueste Firmware drauf ???

Firmware für Speedport W 500

« Letzte Änderung: 18.02.07, 16:09:14 von DD »

Ich nutze grundsätzlich nicht die Windows Firewall. An der Firewall kann es nicht liegen, sonst würde das Internet ja überhaupt nicht funktionieren...

Die Firmware für den Speedport W 500V nützt mir nichts, ich habe den Speedport W 500 (ohne Voip-Funktion).
Eine neue Firmware gibt es für meinen nicht.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dann hat deine LAN-Karte vermutlich einen Knacks. Es kann nicht sein, dass erst ein Netzwerkkabel erkannt wird, wenn du es zuerst aus- und dann wieder einstecken musst oder mal ein anderes Kabel ausprobieren.

Diese Möglichkeit schließe ich aus. Das Netzwerkkabel wird erkannt. Der PC zeigt nämlich nicht an, dass kein Netzwerkkabel angeschlossen ist. Was mir jetzt erst aufgefallen ist, dass ich E-Mails über Thunderbird oder Outlook Express nach dem PC Start aufrufen kann nur nicht das I-Net mit Firefox/IE/Opera...
Die bringen alle nur: Seite kann nicht angezeigt werden.


« Problem mit Speedport W 701VNo enough Space to copy PCI Option ROM »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Speedport
Die Speedport Geräte sind spezielle Router, die für die Deutsche Telekom / T-Online / T-Home hergestellt werden und über die die Kunden Zugang zum Internet...

Speedport w921v
Der Speedport w921v ist einer der Speedport-Router, die die Deutsche Telekom an die DSL- und Festnetzkunden herausgegeben hat. Wie auch die Nachfolger, der Speedport...

Router
Unter einem Router wird ein Gerät verstanden, mit dem verschiedene Computern (und Smartphones, Tablets, Spielekonsolen) zu einem gemeinsamen Netzwerk verbunden werde...