Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hat auch nix gebracht. Ich habe da so eine Idee, habe nur 128MB Ram drin und die mind. Anforderung für den DVD Brenner sind auch 128MB RAM, ist mir vielleicht der arbeitsspeicher hops gegangen? werde den Rechner jetzt erst mal von fusseln befreien.

und auch mal Danke für die tipps

Gruß Tina

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Laß den Rechner mal ohne Netzstecker bis morgen stehen,
vielleicht mag er dann wieder  ???

Laß den Rechner mal ohne Netzstecker bis morgen stehen,
vielleicht mag er dann wieder  ???

Okay mach ich.

ich wünsche Dir noch angenehme Feiertage

Tina

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

danke, ebenso  :)

so habe ihn jetzt vom Staub und Fusseln befreit am Lüfter + Kühler, habe wieder alles zusamm gesteckt und erläuft wieder. aber er Pipt nicht?? Aber einmal piepen bedeutet doch = Alles okay?? Nur ohne DVD Brenner und jetzt draue ich mir garnicht wieder an zu stecken? Hole ich mir wohl lieber noch ein Ram Baustein und versuch es noch mal dann.

Oder?

« Letzte Änderung: 23.12.03, 23:15:50 von Webtina »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

einmal piepen ist OK. Vielleicht ist das Kabel vom
internen Lautsprecher nicht richtig drauf.

War es nun ein Kabelproblem ?

Zu deiner Konfiguration wollte ich noch was sagen.
Normalerweise betreibt man die beiden Festplatten an
einem Kabel. Die erste/boot-Festplatte als Master und die zweite als Slave. Die beiden Laufwerke ROM und Brenner am zweite IDE-Kabel, wobei der Brenner als Master und das ROM als Slave konfiguriert sein sollten.

Weiß nicht mehr, unter welchem Betriebssystem arbeitest du ?
Hast momentan nur 128 MB-RAM, etwas mehr RAM würden bestimmt nicht schaden.

Ich weiß nicht an was es lag, habe den nur entfusselt und wieder zusammen gesteckt. CMOS war ja auch raus. Aber ich habe schon an soviel Kisten  gebaut, da Wundert mich garnichts mehr jede ist anders. Nur mit einem DVD Brenner kenne ich mich noch nicht aus (Muss ich da das alte Nero runter machen) Das mit den Platten an einem IDE, das habe ich noch nicht gewusst bzw nie so gemacht, ich habe es so gesteckt damit ich Onfly brennen kann, aber ich werde es mal so machen und mir ein speicher besorgen und dann erst noch mal denn Brenner ranstecken. Habe XP Prof drauf. Meine PC Anlage sind 3 PCs 2 mit XP und eine mit Win ME und ein Laptop mit XP Home, alle vernetzt, damit Du dich nicht wunderst das ich trotz defekten PC hier getippt habe.

Gruß Tina.


« Medion DVD Brenner identisch mit Teac DV-50D???DMA: Multiword-DMA-Modus 2 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Snapchat
SnapChat ist eine kostenlose Messaging-App, mit der - ähnlich wie bei WhatsApp oder dem Facebook Messenger - Nachrichten an andere Personen oder Gruppen gesendet wer...

D-RAM
D-RAM steht für "Dynamic Random Access Memory". Es handelt sich dabei um einen Typ von Arbeitsspeicher, der in den meisten Computern und vielen anderen elektronische...

DVD RAM
DVD-RAM ist eine der drei wiederbeschreibbaren DVD-Formate, deren Daten sich wieder löschen und neu beschreiben lassen können. Das RAM steht für random-acc...