Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

VIVO -> welche Farbe ist was?

Hallo,

Ich habe eine Ati Sapphire X1950XT und möchte sie mit dem VIVO Kabel an den Fernseher anschließen.

Das Vivo Kabel hat die Farben "Rot", "Grün" und "Blau"
Die standard Farben der Cinch Kabel sind "Gelb" (Bildsignal), "Rot" und "Weiss" (Tonsignal).

Welchen Anschluss muss ich jetzt mit welchem verbinden?
sprich welches Kabel kommt an das gelbe, das rote und das weisse??

vielen Dank schonmal im vorraus!

 



Antworten zu VIVO -> welche Farbe ist was?:

Du brauchst ein Adapterkabel. Am Fernseher ist gelb das Bildsignal, rot und weiß sind die Audiokanäle.


MfG

Hi,

Ja das weiss ich ja, hab ich ja auch geschrieben, ich hab von der Ati Karte ein Kabel das 3 cinch Buchsen hat.

Mein Problem ist nur das Ati andere Farben verwendet als Rot Weiss und Gelb. Bbei Ati ist es Grün Rot und Blau.

Ich will nur wissen welches Kabel an welches kommt.
zb. Grün an Gelb oder so...

Probier es doch einfach aus, ich mein zuviele varianten gibt es ja nicht uns kaputt dürfte ja auch nichts gehen eigentlich musst du ja nur rausfinden welches das videokabel ist, also 3 versuche hast du^^

hab ich schon, das Problem ist, das beides recht weit von einander weg ist, und ich immer hin und her laufen muss, und ich weiss auch nicht welcher Kanal am TV eingestellt sein muss, AV1 oder Av2 oder S-Video oder ganz was anderes?

Die richtigen Farben würde dann schonmal ein Problem aus der Welt schaffen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

probiers mal mit AV1 (du schliesst es doch mit AV an oder???)

Mit Av1 hatte ich es schon versucht, war aber nix.

ich hab es über einen Scart Adapter angeschlossen. Allerdings hängt der mit 2 weiteren Geräten an einem 3Fach Scartverteiler, kann das evtl stören? Die anderen Geräte (Receiver und PS2) sind aber ausgeschaltet.Der Scartverteiler hat auch noch nen Schalter "Input" - "Output" wie muss der denn stehen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

probiere es mal ohne diesen Verteiler  ;) wenn bei AV1 nichts kommt probiers mit der 2  ;D

Nochmal, vielleicht verstehst du jetzt.
Alle drei Ausgänge an der Grafikkarte sind Videoausgänge. Den Adapter benötigst du, um diese 3 (rot grün und blau) auf den eine gelben am Fernseger zu bringen.


MfG

Aha, das ist doch mal ne klare Aussage  ;)

Wenn du mir jetzt noch sagst wie man den genau nennt, und wo ich den bekomme bist du mein Held  ;D

Ich gehe in solchen Fällen ins Rundfunkgeschäft.
Nimm einfach das ATI Kabel mit und sag,dass du einen Adapter brauchst, um in die gelbe Cinch Buchse am Fernseher zu kommen.
Für den Ton mußt du vom Line-Out am Computer (Klinkenstecker) an die rote und weiße Buchse am Fernseher. Dazu brauchst du auch einen Adapter (Klinke auf Cinch).

Und nicht vergessen: Aus der Grafikkarte kommt kein Tonsignal!


MfG

Alles klar Danke,

mir is vorhin bei Rot Grün Blau (RGB ::) ) die Erleuchtuing gekommen  ():-)

hab mir bei Ebay nen RGB auf Scart Kabel bestellt.

Danke für eure Beiträge  ;)

mfg
 


« Wieso so schlechte Spieleleistung?Festplatteninstallation »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Crossoverkabel
Ein Crossoverkabel, auch unter den Begriff Crosskabel bekannt, bezeichnet ein achtadriges Netzwerk- oder LAN-Kabel, bei dem in einem der beiden RJ45-Stecker die Adern ver...

Patchkabel
Als Patchkabel oder Patch-Kabel bezeichnet man in der Netzwerktechnik in der Regel herkömmliche Netzwerkkabel mit RJ54 Stecker: Das sind die Kabel, die man zum Ansch...

LAN Kabel
LAN Kabel mit RJ45 SteckerLAN-Kabel (auch Ethernet- oder Netzwerk-Kabel genannt) sind die Kabel, mit denen die PCs in einem lokalen Netzwerk (LAN) mit dem Router oder Swi...