Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

vivanco usb2.0 hub funktioniert nicht mehr xpsp2

Hallo,

habe 2 vivanco aktiv-usb2.0 hubs, die ich häufig auch voll belegt nutze. Seit 2 Tagen kann ich nun anschießen was ich will, nichts wird mehr erkannt.
Mein XP ist auf dem aktuellen Stand. Ich bin immer davon ausgegangen, dass, wenn es heisst, Win XP benötigt keine Treiber für usb-hubs, dass das auch stimmt. Bislang war es auch so. Wieso plötzlich der sinneswandel an meinem Rechner?
Wer hat eine Idee? Danke im Voraus.

guegue



Antworten zu vivanco usb2.0 hub funktioniert nicht mehr xpsp2:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Versuche es mal hiermit:

USB-Fehlerbehebung

oder vielleicht zu viele Treiberleichen?

Treiberleichen unter Win XP entfernen 

Hallo DD!
ich bin den Anweisungen Deines Links gefolgt und habe keine einzige Treiberleiche gefunden. Mag daran liegen, dass ich regelmäßig TuneUP Utilities 2007 und manchmal auch den RegCleaner laufen lasse.

Mein Problem ist also leider weiterhin offen. Habe an Vivanco gemailt und denen mein Problem ebenfalls geschildert. Vielleicht gibt es ja Treiber von dort, die ich dann einspielen kann.

Gruß, guegue

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Vielleicht haben die USB-Hubs einen Knacks oder sogar ganz den Geist aufgegeben ??? Einen speziellen Treiber brauchst du dafür normalerweise nicht. Die Hubs schonmal an einem anderes Rechner getestet ??? 

Habe gerade mal den anderen Hub, der an meinem iMAC hängt (auch ein vivanco-aktiv mit 4 Ports) an meinem Win XP Rechner angeschlossen. Das gleiche: Der Gerätemanager erkennt den Hub als neues Gerät und fordert dazu auf, eine Treiber-CD einzulegen.
Was hälst Du von einer Reperatur meines XP?
Weiss leider aber nicht ob es riskant ist und wie lange sowas dauert, vielleicht kannst Du dazu eine Aussage machen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich würde an deiner Stelle mal warten mit der Reparatur von Windows. Eine Reparatur hängt natürlich immer vom jeweiligen System ab und dauert daher unterschiedlich lange. Normalerweise aber so zwischen 30 und 45 Minuten. Schau dazu mal hier:

http://www.computerhilfen.de/tipps-windows-xp-reparatur.php3  

Habe nun doch zum vorletzten Mittel gegriffen und die Reparatur angestoßen. Nachdem ich die Platte angegeben habe (1) auf der sich mein Windows befindet, dass repariert werden soll, kommt doch tatsächlich die Aufforderung "Geben Sie das Administratorkennwort ein: Das habe ich dann auch mehrmals getan aber er nimmt es leider nicht an.
Komisch und daher meine Frage, hast Du eine Idee, wie ich das umghen kann?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das Kennwort solltest eigentlich nur du kennen. Und wenn du nur mal die Enter-Taste drückst? Vielleicht hilft das ja weiter:

http://www.computerhilfen.de/hilfen-5-96761-0.html  

Habe auch mit der "Eingabetaste" versucht. Mein Admin-Passwort kenne ich natürlich, da ich es ja bei jedem Anmelden an meinen PC eingeben muss. er nimmt es einfach nicht. es ist zwar nur 4-stellig, aber daran wird er sich ja wohl nicht stören, oder könnte es sein, dass er die 4 Stellen automatisch mit irgendwelchen Inhalten füllt? Vorstellen kann ich es mir eigentlich nicht, aber nach was für skurien Möglichkeiten sucht man nicht, wenn man nicht weiterkommt, und vor allen Dingen dafür keine Erklärung hat.
Gegoggelt habe ich nun ausgiebig zu diesem Thema. Habe auch die Möglichkeit von "Offline NT Password & Registriy Editor" erschnüffelt, aber das ist ja ein Riesending, davon lasse ich lieber die Finger.
Für heute geb ich es auf. Morgen ist ja auch noch ein Tag.
Vielen Dank für Deine Mühe und Hilfestellung.

Guegue


« Mikrofon spinnt!DDR2 - 1200 (PC2 - 9200) auf Mainboard für max. DDR2-800 (PC2-6400) »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Standardgateway
Das Standardgateway dient in einem Netzwerk ist das Gerät, das als Vermittler den Datenverkehr zwischen dem lokalen Netzwerk (wie einem Heim- oder Büronetzwerk)...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...