Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Arbeitspeicher Defekt???

Hi,
Ich habe mir letzdens einen neuen Arbeitsspeicher gekauft. Als ich den dann in meinen Computer anschließen wollte, hat es nur noch gepiept und der Monitor hat angezeigt kein Signal. Dann hab ich einen andren eingebaut und dann ging er wieder ganz normal. Kann es sein dass der 1 GB Defekt ist ??? Mein motherboard sagt es soll DDR 184Pin 333MhZ sein. Alles stimmte überein. Und der Ram ist ja "Neu" ok. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.



Antworten zu Arbeitspeicher Defekt???:

Handbuch lesen .... meiner verträgt nur max 2x 512 !! !024 in einem geht ggf nicht !?

Hi,
im handbuch steht das ich bis 2 GB aufstocken kann..Aber ich hab ja nur 3 Steckplätze. Und immer 512 geht ja wohl kaum.

Falscher Slot ? ggf in jedem ausprobieren ...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dann ist der RAM-Riegel mit deinem Board vermutlich nicht kompatibel. Kommt leider immer wieder vor, das ein Board vom Hersteller X nicht mit RAM vom Hersteller Y zusammenarbeitet.   

Hi,
Es ist ein No Name Produkt. Mein motherboard Fujitsu Siemens D1495
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dann wundert es mich überhaupt nicht. Kaufe dir Markenspeicher und dein PC sollte ihn erkennen und hochfahren. 8)

Hi,
Aber ich hatte ja auch einen andren No Name imma drin. Und dann funktionierte es. Kann es auch daran liegen mit diesem ungepuffert und gepuffert?
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja, das ist auch ein Punkt, worauf du unbedingt achten musst.

Ja. wahrscheilich hab ich mich da vertan. Kann man den irgentwie vllt. von gepuffert auf ungepuffert machen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Tausche den Riegel um und nimm dir einen passenden zu deinem Board.
Hier ein Auszug aus dem Handbuch deines Boards:

Hauptspeicher hochrüsten
Technische Daten
Technologie: DDR 266 oder DDR 333 unbuffered DIMM Module
184-Pin; 2,5 V; 64 Bit, kein ECC
Gesamtgröße: 32 Mbytes bis 3 Gbyte 266 DDR-SDRAM
32 Mbytes bis 2 Gbyte 333 DDR-SDRAM
Modulgrößen: 32, 64, 128, 256, 512 oder 1024 Mbyte pro Modul
Eine aktuelle Liste der für dieses Mainboard empfohlenen Speichermodule finden Sie im Internet
unter: www.fujitsu-siemens.de/mainboards.
Es muss mindestens ein Speichermodul eingebaut sein. Bei DDR 266 Modulen können bis zu drei
double-sided Speichermodule verwendet werden. Bei DDR 333 können bis zu zwei double-sided,
drei single-sided oder ein double-sided mit zwei single-sided Speichermodulen verwendet werden.
Speichermodule mit unterschiedlicher Speicherkapazität können kombiniert werden.
! Es dürfen nur ungepufferte 2,5 V-Speichermodule verwendet werden. Gepufferte
Speichermodule sind nicht erlaubt.
DDR-DIMM-Speichermodule müssen der PC2100 oder PC2700-Spezifikation
entsprechen.

Ach ja: Den Speicher selber kannst du natürlich nicht umstellen auf gepuffert oder ungepuffert ... ;D   

Okay, Ich schau mich dann mal nach einem andren um.Danke das ihr mir geholfen habt.  :)


« microfon rauschtNeue Grafikkarte... »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Arbeitsspeicher
Arbeitsspeicher, auch Hauptspeicher oder RAM genannt, ist ein wichtiger, sehr schneller Speicherbereich des PCs, der seine Daten aber beim Auschalten oder Neustarten verl...

Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...