Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

also des gehts auch nich mit FSB 166 un nen Multi von 10,0 aber iss auch nicht so schlimm!!!


Wollt ja auch bloß wissen welche einstellung besser ist???

FSB 166MHz und DDR400 auf 200Mhz

oder

FSB 166MHz und DDR400 (der aber als DDR333 mit 166 MHz) syncron zum FSB läuft??

weil wie oben gesagt hab gehört.....es bringt Leistungsnachteile wenn der Ram und der FSB von der CPU nicht syncron läuft!!! ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

FSB 166MHz und DDR400 (der aber als DDR333 mit 166 MHz) syncron zum FSB läuft??
Dann wohl das.
Trotzdem, schreib doch mal mit was die CPU läuft.

Also ich hab nen Athlon XP 2800+ (Barton) Standard FSB 166Mhz

nun hab ich 2x 512 MB DDR400 im Dualchannel.

Ich kann entweder den Ram auf 166Mhz (DDR333) oder auf 200Mhz (DDR400) zu dem FSB von 166 Mhz laufen lassen und ich möcht wissen welche Option besser ist???

weil ich gehört habe das es besser ist wenn ich den FSB und  den Ram Takt syncron auf (166Mhz FSB und 166Mhz Ramtakt laufen lasse)

 ??? ??? ??? ??? ???

 

hat nich noch einer nen Tip :'(

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich glaube wir reden etwas an ein ander vorbai.

Ich habe den AMD Athlon Barton XP 3000+ Mobile.
512 KBL2 Cache, 266MHZ Systembus(133 MHz FSB)
Also bis auf 2800+ und Mobile identisch.

Meine Einstellungen sind:
CPU Takt 2305
CPU Muti 11,5x
CPU FSB 200,5
Speicherbus 200.5

2 X kingston Ram 512MB PC3200 400
1 x kingston Ram 1024MB PC 3200 400

So müßte deiner auch einstellbar sein, oder läßt das Bios es nicht zu??

 

das ist nicht besser. ich würd dein RAM auf die geschwindigkteit bringen, auf die er zugelassen ist und mehr nicht. der FSB ist zwar nur auf 166MHz. na gut 200MHz sind natürlch besser.......

Danke!!!!!! :D

na das ist doch mal ne Antwort.....die mir gefällt  ::)

sons würds ja auch keinen sinn machen 400er Ram herzustellen oder??

jaaa natürlich......ich dachte mir halt es gibt Performance Probleme wenn ich beides nicht synrcon laufen lasse.

Aber jetzt bin ich schlauer  ::)

Danke nochmal!!! ;)

zu deiner info laufen der fsb und der ram automatisch synchron, wenn du ihn so lässt, wie er ist. die 333mhz, mit dem dein ram automatisch getaktet wird kommt aus der ram-bezeichnung. DDR-Ram läuft mit der doppelten geschwindigkeit wie der FSB, weil halt die doppelte datenrate duchläuft. wenn du jetzt deinen fsb auf 200Hhz stellst, wird das volle leistungspotential vom Ram ausgeschöpft, vorrausgesetzt, dein board und dein cpu spielen da mit. wenn du die frequenz des FSB veränderst, veränderst du allerdings auch die frequenz deiner CPU, also solltest du dann den Multiplikator soweit runterziehen, das dein system stabil läuft. damit imitierst du dann mit deinem cpu zwar einen leistungsfähigeren prozessor, aber ich finds riskant.
Viele der aussagen von mir decken sich jetzt mit den andern, ich wollt nur noch mal zusammenfassend den zusammenhang klarmachen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das ist gut erklärt Das habe ich schon von der 1. Antwort an, versucht ihm klarzumachen.

Jaaaaaaaaaaaaa Danköööö habs ja nun auch kapiert ;D


hat zwar en bissel gedauert aber naja...... ::)



nochmal danke für die schnellen Antworten.


MFG

Daniel


*ihr seit echt klasse*  :-*  *Spaß*


« Suche guten Onlineshop!!!!!!!!!speicherbestückung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Multisessionfähig
Klassifizierung von CD-ROM-Laufwerken. Nur diese lesen Photo- oder Daten CDs, die in mehreren Sessions gespeichert wurden. Der Vorteil von Multisession CDs: Sie verschwen...

Multitasking
Multitasking ist ein zentrales Merkmal moderner Betriebssysteme und ermöglicht es einem Computer, mehrere Aufgaben scheinbar gleichzeitig auszuführen. Hierf&uum...