Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

FSB und Ramtakt unstimmigkeiten???

Hey!!!

und zwar hab ich da mal ne Frage.

Mein System steht unten in der Signatur!!!!


Meine CPU hat Standard nen FSB von 166 Mhz, nun habe ich aber DDR 400 Speicher der logischerweise durch die CPU Standardmäßig auf DDR 333 gestellt wird.

Nun hab ich mal gehört das bei den Athlon XP CPU´s es besser ist wenn ich den Ramtakt auf den FSB angleiche stimmt das???

ich kann in meinem Bios einstellen ob der Ram sich automatisch auf den FSB einstellt oder ich wähle die Option "By FSP" o.ä ......zumindest stellt er sich dann auf 200Mhz Ram und der FSB bleibt bei 166 Mhz.

bringt das leistungsvorteile oder nachteile???

welche Option ist besser??



Hoffe iht könnt mir helfen!!


MFG Daniel



Antworten zu FSB und Ramtakt unstimmigkeiten???:

hat denn keiner nen Rat für mich  ::)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

So, dein Board hat FSB 400
Du kannst also deinen CPU Takt auf 200 einstellen,
Dem Multi fang mal bei 10 an.
Dafür sind die RAM´s richtig.

 

ich könnte es mal probieren....aber wie gesagt es iss nen Athlon XP 2800+ (Barton) mit FSB 166 @ 2,09Ghz

denkst du das es wirklich so einfach geht??

Multi...kann ich frei wählen das weiß ich und den FSB natürlich auch.

und was ist mit der VCore - Spannung??? (soll ich die auf 1,65V lassen oder erhöhen???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die Overclockerei bringt nicht viel, aber wenn Du es mal probieren willst: AUF DEIN RISIKO.

Fang doch mal bei Multi 10 und FSB 166 an. Dann erhöhst Du den FSB in 5fer Schritten. Solange der CPU stabil läuft. Sonst eben auf die letzte Stufe zurück.
Wieviel GB soll der CPU denn hergeben.?
Teile mal durch 10 und Du hast den FSB der Werkseinstellung. Bis dahin kannst immer gehen. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
und was ist mit der VCore - Spannung??? (soll ich die auf 1,65V lassen oder erhöhen???

Ja, unbedingt lassen. 

ok!!! ich versuch das jetzt mal...und sag dann glei bescheid was raus kam!!! ::)

Also hab den Multi von 12.5 auf 10.0 gestellt und den FSB auf 200 geht nix....Rechner bootet nich und bilschirm bleibt schwarz?????

Was nun???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Fang doch mal bei Multi 10 und FSB 166 an. Dann erhöhst Du den FSB in 5fer Schritten. Solange der CPU stabil läuft. Sonst eben auf die letzte Stufe zurück.
Wieviel GB soll der CPU denn hergeben.?
Teile mal durch 10 und Du hast den FSB der Werkseinstellung. Bis dahin kannst immer gehen. 

Das hatte ich geschrieben.
Wie ist also die Vorgabe für den CPU? Ich denke 1800MB.
Also Muti auf 10 und fsb auf 180. Das müßte er können.
Noch etwas. Wenn natürlich der Lüfter Müll ist und die Wärmeleitpaste zu alt, wird er zu warm. Das merkt das Bios und läßt nicht viel zu.

seit wann hat ein prozessor Gigabyte oder Megabyte??

GB~~~>>GHz
MB~~~>>MHz

ok dann versuch ich es so!!! ich denke mal mein CPU Lüfter reciht vollkommen aus hab den hir von Zalman.

http://www.alternate.de/html/product/details.html?artno=HXLZ08&showTechData=true

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich denk, Du bist im Bett?
Hast natürlich Recht. :'(

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
ok dann versuch ich es so!!! ich denke mal mein CPU Lüfter reciht vollkommen aus hab den hir von Zalman.

http://www.alternate.de/html/product/details.html?artno=HXLZ08&showTechData=true

 

Ja die Zalmänner sind gut.

ok ich versuchs nochmal!!! :P


« Suche guten Onlineshop!!!!!!!!!speicherbestückung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem (oder Dualsystem) versteht man ein Zahlensystem, das lediglich zwei Zustände oder Werte kennt: Null (0) und Eins (1). Es bildet di...

Bus System
Ein Bus ist ein System zur Datenübertragung. Durch einen Bus können mehrere Teilnehmer über eine Leitung miteinander verbunden werden, ohne dabei an der Da...