Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Gestern piepste er noch und heute nicht mehr

 hallo,

also ich habe ein problem, ich habe vorgestern den pc starten wollen aber fuhr nicht hoch nur bis zum start bildschirm und dann war schluss alles schwarz.
da ich eh meine festplatte formatieren wollte hatte ich mir gedacht das ist jetzt die beste gelegenheit und fing damit an den pc aufzumachen.habe zuerst die festplatte ausgebaut und in ein gehäuse gepackt um eine datensicherung zu machen, nach dem ganzem habe ich die festplatte wieder eingepaut. zwischenzeitlich habe ich den rechner ausgesaugt (musste einfach mal sein) naja nun habe ich angefangen die platte zu formatieren und angefangen sie neu zu bespielen und AUF EINMAL fuhr er runter! ich also so blöd wie ich bin den immer wieder angemacht bis ich festgetellt habe ein staubkorn hat den cpu lüfter verstopft und er kochte regelrecht.....als ihn neu angemacht habe kam nur noch ein langer pieeeep, pieeep, pieeeepton mehr nicht... ich also einen neuen cpu gekauft. habe aber einen tag später den alten nochmal eingebaut(weil sah noch okay aus) macht er nicht mal einen pieeeepton sondern nichts, ich also natürlich den neuen eingaubt und siehe da ER PIEPT WIEDER aber mehr auch nicht.....ich weiss nicht weiter, was kann das sein? und warum piepte der alte cpu gestern noch und heute nicht mehr und warum piept es wieder wenn ich den neuen einbaue....????

hier noch technische daten:
 mainboard: GIGABYTE GA-7VAXFS
 cpu      : AMD ATHLON 2200XP
 grafik   : geforce 4MX
 

gruss
KochTopp

P.s. hoffe auf viele beiträge



Antworten zu Gestern piepste er noch und heute nicht mehr:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

BIOS
http://www.biosflash.de/bios-pieptoene.htm

Er piept. Allgemein
Andauernder PIEP-Ton oder ständig wiederholte kurze Piep-Töne: Fehler bei der Stromversorgung.
Langer PIEP: DMA Refresch-Fehler (Speicher)
Ein langer PIEP gefolgt von einem kurzen Piep: Fehler der Hauptplatine und /oder den Karten.
Ein Langer PIEP gefolgt von zwei kurzen Piep: Videoadapter-Fehler (Jumper Hauptplatine, Karten Einstellung.)
 

naja es ist ständig ein wiederholter langer piepton..... pieppppppp.....piepppppp......pieppppppp...... also der bleibt immer gleich.....

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast da nun mal geguckt:
http://www.biosflash.de/bios-pieptoene.htm
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Könnte vielleicht dran liegen das du den CPU lüfter ausgesteckt hattest, und ihn an den falschen pol angelossen hast, dann fähr er nicht mehr hoch aus sicherheitsgründen, musst mal auf dein mainboard schauen ob der lüfter auch am cpu pol steck!


« rechner fährt nur gelegentlich hochPC gibt keinen Ton mehr von sich. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Wiederherstellungspunkt
Siehe Systemwiederherstellung. ...

Gigabyte
Ein Gigabyte ist eine Speichereinheit aus dem Computerbereich: In Gigabyte (abgekürzt: GB) wird die Größe von Festplatten, Speicherkarten, USB-Sticks oder...

AMD
Die Abkürzung AMD steht für Advanced Micro Devices und ist der Name eines US-amerikanischen Prozessor- und Chipherstellers für Windows-Computer mit dem Sit...