Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC gibt keinen Ton mehr von sich.

Hallo,

bei meinem PC wurde die Grafikkarte ausgetauscht, da die alte hinüber war.

Und nun fährt er zwar wieder korrekt hoch, aber gibt nicht einen Ton von sich. Weder über Lautsprecher noch so. Hat er früher aber gemacht.  ???
Aber auch schon den Lautstärkeregler kontrolliert.
Da ist alles normal.  :-\

Woran kann das denn nun wieder liegen??? Und was kann ich machen??

LG Chaos

 



Antworten zu PC gibt keinen Ton mehr von sich.:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Vielleicht den Treiber mal neu installieren ???

Hmm...auch wenn im Gerätemanager alles betriebsbereit ist??
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Probiere es einfach mal und installiere den Sound-Treiber neu. Es kann auch sein, dass ein Hardware- oder Softwarekonflikt zwischen Grafikkarte und Soundkarte vorliegt ... ???.

So...hab jetzt probiert den Treiber zu installieren, aber er bricht ab...dann kommt blauer Bildschirm und Fehlermeldung.
Hab sogar den Treiber von Realtek im I-Net runtergeladen. Dasselbe.  ??? ???

Heisst das nun, dass es ein Hardware- oder Softwarekonflikt vorliegt???

LG Chaos
 

 :)
hi
poste doch bitte mal die genaue bezeichnung deiner soundkarte!
mfG

Hi,

also ich glaube die heisst "Realtek AC97 Audio".

Hab nochmal im GeräteManager geschaut

"Realtek AC'97 Audio für VIA" steht da zumindst.

Hallo DD,

hab den Link ausprobiert. Ging aber auch nicht. Werde am Montag den Typ der die Grafikkarte eingebaut hat, nochmal anrufen.

Danke für Eure Hilfe.

LG Chaos

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

du hast ne neue Graikkarte eingebaut?? Dann würde ich schätzen, dass es dein Netzteil überlastet ;) baue mal wieder deine alte Graka ein und probiere nochmal  ;)


« Gestern piepste er noch und heute nicht mehr PC startet nicht ? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grafikkarte
Mit der Grafikkarte werden die Bildsignale an den Monitor weitergegeben, das heißt er steuert bei einem Personal Computer die Bildschirmanzeige. Bei der Ausfüh...

VGA Grafikkarte
VGA ist eine Abkürzung und steht für Video Graphics Array und sind analoge Grafikkarten für Personal Computern, die über einen eigenen Bildspeicher ve...

Toner
Als Toner bezeichnet man vor allem in Kopieren und Laserdruckern verwendeter Farbstoff. Es ist ein Pulver winzigkleinen Teilchen. Aufgrund dieser sehr kleinen Teilchen is...