Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

rechner fährt nur gelegentlich hoch

Seit einer Wooche fährt mein Rechner (Medion Titanum MD 8008) nur noch gelegentlich hoch (bringt dann allerdings keine Fehlermaldung, sondern funktioniert wie einwandfrei, bis er sich wenige Minuten später abschaltet. Gelegentlich - aber eben nicht immer - leuchtet beim Einschalten des Stroms (Rechner ist an einer Steckdosenleist mit Kippschalter) die Kontrollleuchte für die Stromversorgung auf, und auch der Lüfter bewegt sich. Wenn man nun den Rechner einschaltet, leuchtet das Kontrolllämpchen erneut kurz auf (brennt in eingeschaltetem Zustand eigentlich immer) und der Lüfter bewegt sich ebenfalls. nach circa einer Sekunde ist der Rechner dann jedoch wieder aus. wenn nun der Rechner für mehrere Stunden ausgeschaltet bleibt, funktioniert er für kurze Zeit (max 30 min.) wieder, bis er erneut abstürzt und nicht mehr zu starten ist (es sei denn, man wartet wieder) Hat rgendjemand eine Idee, woran das liegen könnte bzw. wie man dieses Problem beheben könnte?
Danke,
Tom



Antworten zu rechner fährt nur gelegentlich hoch:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich würde ihn erstmal nicht mehr über die Steckdosenleiste laufen lassen. Man kann über Standbay disk. Aber las ihn mal am Saft.

habs auch schon mit ner anderen Leiste probiert. Selbes Problem. Wenn der Rechner ausgeschaltet ist, aber noch am Netz hängt, fährt er nicht mal mehr hoch. Kann mir das nicht erklären.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mindestkonfiguration
Bau mal nur:
MB,NT,kl. Lautsprecher,CPU mit Kühler/Lüfter und schließe die Panelkabel an.Also ohne RAM,HDD,LW usw.Mal sehen wie weit er startet
 


« Bei Crossfire Mainboard Graka in anderen PCIe Slot???Gestern piepste er noch und heute nicht mehr »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...