Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

ich habe ein start problem bei meinem pc

hallo ich habe volgendes problem:
wenn ich aus den startknopf vom pc drücke geht er erst ganz normal an bis er in den windowslade-modus kommt wo der bildschirm schwarze streifen bekommt, wenn der pc dann eig in den benutzerkonten-modus wechseln müsste zeigt er statt dessen an das er keine verbindung zum bildschirm(ich habe einen tft) hat und der bildschirm wird schwarz. Aber der pc leuft weiter.ich kann den pc allerdings manchmal(ab und zu geht es auch nicht) im abgesicherten modus starten. ich habe 5std antivir laufen lassen, hab 7 viren gefunden und ich habe eine systemwiederherstellung gemacht, auch das hat nichts geholfen.

ich würde mich über eine idee zum lösen des problems sehr freuen.

Air Jordan 



Antworten zu ich habe ein start problem bei meinem pc:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dann hast wirklich eine Problem in der Verbindung Grafikkarte/Onboard Grafikchip zum Moni.
Der Moni ist OK??
Kabel richtig fest??
Mal die Graka raus nehmen und neu einsetzen, Staub.

 

ja der moni is okay hab mit nem anderen probiert der ging auch nich und ich hab jetzt ma versucht windows neu zu instalieren da is mir n kleines marlör passiert ich hab windows jetzt auf laufwerk c: und d: das neu insterlierte funktioniert aber auch bzw. ich kann es starten.da hab ich jetzt wieder das problem das es im 640x480 modus ausgeführt wird und es ist nicht möglich das umzustellen, ich denke das es weil das ja jetzt einigermaßen geht vielleicht am windows liegt oder?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

kannst du das alte Windows auch noch starten ?
Dann versuch dieses mal im abgesicherten Modus zu starten, dann kommt es auch nur mit einer 640 x 480 Auflösung, aber du kannst dir mal Einstellungen der Grafikkarte anzeigen lassen.

Evtl. sind diese Werte für einen TFT viel zu hoch eingestellt.

aber vorher hat er ja mit den selben einstellungen auch funktioniert wieso sollte er die jetzt nicht mehr schaffen?

Hi Leutz...

Ich hab exakt das gleiche Problem. Und mal ne anAir Jordan:
Wie sieht es denn jetzt beim Starten des PC aus?
Hat der immer noch diese behinderten Streifen?

Mein Kollegen meinten die Graka sei kaputt aber ich bin da andere Meinung da beim Ladebldschirm des Abgesicherten Modus die Windows zeichen perfekt dargestellt werden -.-

bin damit echt überfordert. Ich hoffe es meldet sich noch einer :-)

Arbeite gerade von meinem Laptop aus. Aber exakt das Gleiche wie bei ihm. Abgesicherter Modus geht ab und zu mal usw und so fort....

Mfg Bassie

also bei mir ist es behoben hab ne neue grafikkarte ausprobiert und geht...ich kann dir nur raten erstmal auch vllt mal deine alte grafikkarte einzubauen vllt gehts ja dann sonst bin ich aber auch echt überfordert^^...bin froh das es bei mir geht:-)


« AS Rock K7VT2 erkennt Athlon 2600 XP nicht! Was tun ?DVD Player liest plötzlich keine gebrannten Daten CD´s mehr »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Crossoverkabel
Ein Crossoverkabel, auch unter den Begriff Crosskabel bekannt, bezeichnet ein achtadriges Netzwerk- oder LAN-Kabel, bei dem in einem der beiden RJ45-Stecker die Adern ver...

Patchkabel
Als Patchkabel oder Patch-Kabel bezeichnet man in der Netzwerktechnik in der Regel herkömmliche Netzwerkkabel mit RJ54 Stecker: Das sind die Kabel, die man zum Ansch...

LAN Kabel
LAN Kabel mit RJ45 SteckerLAN-Kabel (auch Ethernet- oder Netzwerk-Kabel genannt) sind die Kabel, mit denen die PCs in einem lokalen Netzwerk (LAN) mit dem Router oder Swi...