Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Bei Crossfire Mainboard Graka in anderen PCIe Slot???

Moin Moin,
Mein Mainboard ist ein MSI RD480 Neo2 mit einer x850 xt (@ xt pe) drauf. Es ist ein Crossfire Mainboard und hatt deshalb 2 PCIe Slots. In der Bedinungsanleitung steht dass ich eine einzelne Grafikkarte in den unteren PCIe Slot stecken muss. Ich würd sie aber gerne in den oberen stecken da ich somit einen weiteren benötigten PCI Slot frei hätte und die Karte zudem besser gekühlt wäre.
Also: kennt sich jemand damit aus und kann mir sagen ob ich sie einfach oben rein stecken könnte?
Würd mich über Hilfe freuen.

MfG MdD



Antworten zu Bei Crossfire Mainboard Graka in anderen PCIe Slot???:

probier es aus!

wenn der pc abstürzt oder nicht startet, weißt du, dass es nicht geht!

kaputt gehen kann bei einem fachgerechten einbau nichts!

Danke erst mal aber bist du sicher dass nix passieren kann? Da is nämlich auch so nen ganz kleiner ersatzstecker in dem zweiten steckplatz. Den steck ich auch einfach um oder wie?

Hi

Es wird nicht gehen. Einen Arbeitskollege hat´s ausprobiert. Wenn du die Karte in dem anderen PCIe Slot einbaust startet der PC nicht mehr und spuckt nur noch Pieptöne raus die auf Grafikkartenfehler hindeuten.
Die Zusatzkarte sorgt dafür das die Grafikkarte mit 16x Geschwindigkeit läuft. Ohne die Zusatzkarte läuft die nur mit 8x.

Da hilft nur, in der Zukunft anstatt auf eine PCI Lösung auf eine USB Lösung zurück zu greifen.

CU
1234567


« CPU AUFRÜSTUNG MEDIONrechner fährt nur gelegentlich hoch »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

Crossfire X
Crossfire X, auch als ATI CrossFireX bekannt, heißt eine Technik des Herstellers ATI. Sie koppelt den internen Grafikchip der Hauptplatine und eine weitere Grafikka...

Grafikkarte
Mit der Grafikkarte werden die Bildsignale an den Monitor weitergegeben, das heißt er steuert bei einem Personal Computer die Bildschirmanzeige. Bei der Ausfüh...