Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

GRAFIKKARTE!!!! WEIß das einer??? 8x Graka in 4x Slot?

Hi LEUTE!
DA ich AGP hab und meinen PC aufrüsten will mit einer Nvidia 7600GT, ist meine FRAGE: BEI www.alternate.de steht die Anschlussart der GRAFIKKARTE und da steht bei ANSCHLUSSART AGP 8X und da ich eine GEFORCE 4 MX 440 hab hab ich ja glaub ich AGP 4X und da wollt ich fragen ob ich die KARTE mit AGP 8X trotzdem verwenden kann?????


ICH BITTE EUCH UM HILFE,  WÄR SUPER NETT da ich mir zu weihnachten diese 7600GT unbedingt kaufen will! ;) danke im voraus 

« Letzte Änderung: 17.12.06, 09:46:54 von Dr.Nope »


Antworten zu GRAFIKKARTE!!!! WEIß das einer??? 8x Graka in 4x Slot?:

JA was für ein Mainboard haste denn?

ich hab ein MSI K7T266 PRO 2!!! geht das mit dem AGP 8X auf diesem MAINBOARD???

Hallo totom@b,

die GraKa dürfte auf deinem Mainboard nicht laufen. Du hast einen 4x AGP-Port und der Grafikkarten-Bus deiner ausgewählten Karte benötigt AGP 8x.  :(

Ok und wie kann ich dann meinen PC aufrüsten mit einer neuen GRAFIKKARTE??? geht das dann also nicht?? d.h. bin ich in einer Sackgasse??? oder was kann ich denn tun??  ??? ??? ??? bitte helft mir

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

falsch geraten, eine AGP 8X karte ist abwärtskompatibel
du kannst die karte auf AGP 4X laufen lassen. dadurch entsteht kein spürbarer leistungsunterschied

HI ich hab jetz ne LÖSUNG gefunden!!! ES gibt diese XFX 7600 GT auch mit AGP 4X!!! ABER da wäre meine nächste FRAGE : REICHT mein NETZTEIL mit ungefähr 300 WATT aus um mit dieser GRAFIKKARTE: Typ         
   AGP

Unterstützte AGP-Standards       
   
   AGP 4x
   AGP 8x

Stromversorgung       
   
Anschluss    1 x 4-pin
max. Verbrauch    ca. 34 Watt (bei Volllast)

Grafikchip       
   
Bezeichnung    GeForce 7600 GS
Taktfrequenz    400 MHz
Pixel-Pipelines    12
Vertex-Shader    5
Shader Version    3.0

Speicher       
   
Kapazität    256 MB vorhanden
Typ    DDR2
Taktfrequenz    1066 MHz
Speicheranbindung    128 Bit

RAMDAC       
   
1. RAMDAC    400 MHz
2. RAMDAC    400 MHz

Auflösungen       
   
1024x768x32Bit    200 Hz
1280x1024x32Bit    170 Hz
1600x1200x32Bit    120 Hz
2048x1536x32Bit    85 Hz
2560x1600x32Bit    60 Hz (Dual Link)

MPEG2       
   
Wiedergabe    Ja
Encoding    Nein

Direkte Anschlüsse       
   
   1 x VGA Ausgang
   1 x DVI-I Ausgang
   1 x Dual Link
   1 x S-Video Ausgang

Anschlüsse über Adapter       
   
   1 x Komponenten Ausgang (3x Cinch)

Treiber       
   Windows
2000, Windows XP

Zubehör       
   Anleitung, Handbuch, Treiber CD, S-Video-Kabel, Molex-Stromadapter

Bemerkung       
   mit Kühlkörper und Lüfter

Weitere Infos       
   unterstützt AGP 8x, DirectX 9, OpenGL, Shader Model 3. Folgende Ausgabeoptionen sind möglich: VGA, DVI, S-Video, DVI+VGA, DVI+S-Video, VGA+DVI
DAs ist ne XFX 7600GT
weiß das einer ob mrin NETZTEIL AUSREICHT mit 300WATT???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

es gibt keine 7600GT mit 4x AGP , die ist höchstens 4x kompatibel da alle AGP karten von heute 8x haben ;)

wenn das ne 7600GT ist ,wieso steht dann in deinem text 7600GS ?

stromverbrauch hängt vom rest deiner hardware ab

Hallo totom@b,

die Lösung, die du gefunden hast ist ok. Inzwischen habe ich nochmals bei ALTERNATE nachgefragt und folgende Antwort bekommen:
 

Zitat
Sehr geehrter Herr ...
vielen Dank für Ihre Anfrage.
Sie können die XFX Geforce 7600GT-Grafikkarte auch in einem AGP-4x-Slot nutzen. Die Karte ist zu diesem Slot/Standard kompatibel.
Ich hoffe, ich konnte Ihnen behilflich sein und verbleibe
mit freundlichem Gruss
J. Sommer
(Technik-Abteilung)

@Mullmanu
Zitat
falsch geraten, eine AGP 8X karte ist abwärtskompatibel
Nachdem wir hier nicht bei Jauch sind, habe ich auf "Raten" verzichtet; dafür aber die technische Beschreibung der Karte gelesen. Da stand dann nur: geeignet für AGP 8x. ;D

ok aber reicht ein netzteil mit ungefähr 300 watt aus??

Hallo,

du hast doch weiter oben die Daten der Karte aufgeführt:

Zitat
max. Verbrauch ca. 34 Watt (bei Volllast)
Diese Last wird deinem Netzteil keine Schwierigkeiten bereiten.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das Netzteil reicht leicht, ich hab mir ne MSI 9800 Pro reingetan und auch nur ein 300 W Netzteil, aber auch mit brenner usw. kein Problem. nur die neuen PCI karten saugen mehr Strom.
Viel Spass, M.

ok danke das ihr mir geholfen habt! ich bestell mir jetz die XFX 7600GT!!! die ist doch gut oda nich???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

für AGP user bietet die ein optimales preisleistungsverhältnis


« Notebook am FernseherRazer Copperhead nicht erkannt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
AGP Schnittstelle
Die AGP (Accelerated Graphics Port) - Schnittstelle wurde in den 1990er Jahren eingeführt und war speziell für Grafikkarten in PCs konzipiert. Sie bot eine dire...

Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...

VGA Grafikkarte
VGA steht für "Video Graphics Array". Es handelt sich hierbei um einen Grafikstandard für die Grafikkarten in älteren Personal Computern, der mit analogen ...