Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mein Computer nimmt weder Speicherkarte noch USB-Kabel !!!

Guten Tag,
ich habe ein Problem: Mein Computer nimmt seit einigen Monaten keine Speicherkarte mehr und auch kein USB Kabel. Somit kann ich keine Bilder mehr auf den Computer laden. Ich denke der Grund ist, dass es beim Arbeitsplatz kein "SD-Zeichen" mehr gibt (es gibt ja neben Laufwerk c, d etc. auch noch das "SD-Zeichen"). Wie bekomme ich das wieder? Oder was könnten weitere Gründe sein?

Ich hoffe, dass mir jemand helfen kann! Vielen Dank im Voraus!  



Antworten zu Mein Computer nimmt weder Speicherkarte noch USB-Kabel !!!:

Poste mal ins Hardwareforum.
Mein Tipp: Such dir ein paar neue Treiber.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Ich denke der Grund ist, dass es beim Arbeitsplatz kein "SD-Zeichen" mehr gibt (es gibt ja neben Laufwerk c, d etc. auch noch das "SD-Zeichen").

Ein "SD-Zeichen" hatte ich noch nie bei meinem Arbeitsplatz und weiß auch gar nicht, was das zu zu "bedeuten" hätte.

Wenn Speicherkarte oder USB-Kabel vom PC erkannt werden, dann kommt ein weiterer Laufwerksbuchstabe beim Arbeitsplatz hinzu.

Versuch es mal so wie O-Tow sagte.

Geli  8)

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das SD oder CF Zeichen kommt, wenn man eine Speicherkarte in einen Speicherkartenleser einführt. Erkennt der PC die Karte, wird das Symbol im Arbeitsplatz gezeigt. WIE das Symbol aussieht, bestimmt wohl der Treiber...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Das SD oder CF Zeichen kommt, wenn man eine Speicherkarte in einen Speicherkartenleser einführt. Erkennt der PC die Karte, wird das Symbol im Arbeitsplatz gezeigt. WIE das Symbol aussieht, bestimmt wohl der Treiber...

Hab ich direkt mal ausprobiert  ;)
Bei mir wird ein, bzw. mehrere "Wechseldatenträger" mit weiteren Laufwerksbuchstaben angezeigt und KEIN "Zeichen".
Soll jetzt hier auch nicht das Thema sein  ;) War mir halt nur unbekannt.

Geli  8)

Hallo

Ich habe auch ein Problem mit dem USB Anschluss.    ???
Wenn ich meine DiGi cam anschließen möchte kommt immer der Hinweis unzulässige Funktion auf F kann nicht zugegriffen werden
Was knn ich tun??? ist mein USB Anschluss Kaputt???
Bitte helft mir

Lena


« Ram schon wieder defekt???Driver problem »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Tag
Ein Tag ist ein englischer Begriff und bedeutet so viel wie Etikett, Mal, Marke, Auszeichner und Anhänger. Generell ist Tag eine Auszeichnung eines Datenbetandes mit...

Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...