Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Computer startet nicht mehr, weder im abgesicherten Modus noch von CD

Hallo,
ich habe folgendes Problem:
Meine Schwester hat windows updates durchgeführt und nach einem update startet er andauernd neu, also fährt gar nicht mehr richtig hoch. Das Problem ist, dass auf dem Bildschirm, wie üblich die Optionen nach einem Sturz  erscheinen (abgesicherter Modus usw.), jedoch kann ich keine auswählen (ich kann weder nach oben oder unten gehen). Und nachdem die Zeit (diese ca. 30 Sek.) abgelaufen ist, erscheint für eine Weile ein schwarzer Bildschirm und dann startet er wieder neu. Und wenn ich von der Windows CD starte komme ich nicht ins entsprechende Menü, sondern werde wieder zu dem Bildschirm mit den Optionen gebracht und dann passiert das gleiche nochmal. Deswegen habe ich keine Ahnung, was ich machen soll. Ich wär sehr dankbar für jegliche Hilfe!


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa älter als 6 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Software installiert: 



Antworten zu Windows XP: Computer startet nicht mehr, weder im abgesicherten Modus noch von CD:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo

Zitat
(ich kann weder nach oben oder unten gehen).
Vermutlich hast du eine USB-Tastatur. Dann versuche es mal mit einer herkömmlichen PS/2-Tastatur (runder Stecker, lila).

Und vermutlich musst du im BIOS das starten von CD einstellen-> auch dazu brauchst du zunächst eine PS/2-Tastatur ;)

um ins bios zu kommen benötigst du keine ps2 tastatur, das geht auch mit usb.
stelle im bios legacy usb device auf enable, dann funktioniert die tastaturt auch nach dem POST (power on self test) und du kannst mit den pfeiltasten arbeiten.
um von cd /dvd zu starten hat carpenter recht.
first boot device auf cd laufwerkstellen oder beim POST mal die F11 taste oder ESC taste drücken. du erhälst ein bootauswahlmenü.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
um ins bios zu kommen benötigst du keine ps2 tastatur, das geht auch mit usb.
stelle im bios legacy usb device auf enable,

DER ist echt gut .... kommt nicht ins Bios , aber soll Bios umstellen ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Bestimmt kann @BunteKuh auch endlich mal die Frage mit der Henne und dem Ei auflösen..... ;D 


« Drucker anmeldenSapphire HD5670 DP »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren auch nach Stu...

Bildschirm
Der Bildschirm, Monitor oder das Display ist das Gerät, auf dem die grafische Ausgabe des Computere zu sehen ist. Bei den aktuellen Flachbildschirmen gibt es die &au...

Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...