Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Grafikkarte XFX 7600GS Problem

Hallo

Folgendes Problem. Habe mir eine Graka XFX 7600 GS zugelegt. Schon beim installieren der Treiber (von CD und auch die neusten vom Hersteller) hängt sich der PC kurz vor Ende auf. Wenn ich dass über Windows Hardwaremangaer mach passiert dass nicht, aber...!!! Nach einem Neustart sagt mir Windows irgendwann dass die neuen Treiber vollständig installiert wurden und ich nochmal Neu starten soll. Nach dem Neustart beim booten hängt sich der PC bei "Benutzerdefinierte Einstellungen werden geladen" auf, manchmal auch schon vorher. Jedenfalls passiert das beim Laden von Windows. Habe erst gedacht es läge am Netzteil, hab nun aber eins von ATX mit 500W und 20A bei 12V stehn, selbe prozedur.Bei meiner guten alten MSI Geforce 4 Ti 4200 gibts natürlich keine Probleme. AGP Treiber hab ich auch den neusten vom Hersteller, die alten Treiber hab ich vorher deinstalliert usw. Im abgesichterten Modus komm ich jedenfalls wieder rein, aber halt mit der 640 x keine Ahnung Auflösung. Genau das selbe passiert auch bei einer 7600GT. Woran könnte es sonst liegen?

Mein System:

AMD 64 3000+
512 MB DDR RAM
Mainboard: ASrock 939A8X-M-AGP
Windows 2000 SP4



Antworten zu Grafikkarte XFX 7600GS Problem:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast Du die vorherige Graka ordnungsgemäß deinst. und nicht nur die Teiber im Explorer gelöscht?

Graka Treiber wurde in Systemsteuerung/Software deinstalliert, danach befindet sich die Grafik vom PC in der Grundeinstellung und man kann nen neuen installieren. Oder hab ich was vergessen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das war ok.


« Mehr als 3 IDE FestplattenWD 2500KS Sensor fehlerhaft ? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...

Blende
Die Blende, oder auch fotografische Blende, ist eine mechanische Vorrichtung und Teil des Objektives bei Foto- und Videokameras. Dieser Teil des Objektivs kontrolliert di...