Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

GEFORCE 7600GS übertakten

Hallo leute ! ich mlchte wissen ob man eine 7600GS ca. auf den nouveau einer 7600GT übertakten kann
die grafikkarte hat 256MB und laüft über einen PCI bus
hersteller leider unbekannt da everest nicht funktioniert und ich den rechner nicht aufscrauben will
ach ja und die ist passiv gekühlt würde es aber trozdemm gehen wenn ja was sind die normalen temperaturen bei einer 76GS
schon ma danke im vorraus
 



Antworten zu GEFORCE 7600GS übertakten:

Hi.
Wenn du deine Grafikkarte übertakten willst, solltest du vielleicht einen Blick auf sie werfen. Wenn da nur ein kleiner Kühlkörper, wie bei einer passiv gekühlten Karte ist, sollte man die Finger vom Taktregler lassen oder einen neuen Kühlkörper drauf setzen.
Mit
Speedfan kannst du die Temperatur nachlesen.
Wenn man eine Grafikkarte übertaktet, sollte man damit Rechnen, dass die Karte wärmer wird und man eventuell eine neue Kühlung braucht.
Bei Tuneup gibt es auch einen Tool, mit dem man Systeminformationen nachlesen kann. Wenn nicht werf einfach mal einen Blick auf deine Treiber CD. Da steht der Hersteller bestimmt drauf.
 

« Letzte Änderung: 24.03.08, 13:11:01 von dadoof_mann »

das sie heißer wird und man dann eine bessere kühlung braucht das weiß ich =) hab schon ein paar grakas übertaktet ich wollte nur wissen ob man die ca. so schnell wie eine 76GT machen kann ? soweit ich weiß sind die takten bei der gt 540/1400 und bei der gs nur 400/800 ? und soweit ich weiß haben beide grakas 12 pixelpipelines also nur die taktrate ist entscheidend ?

Sorry, hab deine Frage nicht richtig verstanden.
Ich glaube schon, dass man die gs so hoch takten kann, wie gt. Sie haben ja den gleichen Chipsatz. Man kann eine gt ja such genauso gut takten, wie eine gts. Natürlich habe ich es noch nicht ausprobiert, da ich die 7600gs nicht habe.
Falls du wieder eine Frage stellst:
Präzisiere deine Fragestellung.
ich habe erst gedacht, du möchtest den Hersteller der Karte wissen, weil du meintest, du wüsstest den Hersteller nicht.   

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Ich glaube schon, dass man die gs so hoch takten kann, wie gt

kann man eben nicht. die GS hat nur DDR2 speicher, der kommt nur schwer auf 1400mhz. um nicht zu sagen, der schaffts nicht   
« Letzte Änderung: 24.03.08, 13:34:10 von Mullmanu »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Und wenn die Karte nur passiv gekühlt ist wird's im Normalfall erst recht noch weniger was ...

das heißt ich kann es ausprobieren aber viel mehr leistung ist da nicht mehr rauszuholen ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
das heißt ich kann es ausprobieren aber viel mehr leistung ist da nicht mehr rauszuholen ?

so ist es :P

« intel core 2 duo prozessor übertakten!!!PC ausrüsten »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
PCI Schnittstelle
PCI steht für "Peripheral Component Interconnect": eine Kartenschnittstelle auf dem Computer Mainboard, die in den 1990er Jahren eingeführt wurde und die ä...

Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...

VGA Grafikkarte
VGA steht für "Video Graphics Array". Es handelt sich hierbei um einen Grafikstandard für die Grafikkarten in älteren Personal Computern, der mit analogen ...