Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Problem mit USB Stick.

Hallo.

Hab da ein Problem an einem Scaleo 800 mit WIN XP Home SP2.

Hab mir einen Trekstore 1 GB USB Stick gekauft. Wenn ich den anstecke (egal ob vorne oder hinten) erkennt er ihn als "USB Flash Memory". Kurz darauf öffnet sich allerdings das Fenster "Assistent für das Suchen neuer Hardware" indem ich aufgefordert werde den Treiber für das Gerät zu installieren. Dumm ist nur, das es für diesen Stick keinen Treiber gibt, und man eigentlich ja auch keinen extra Treiber braucht.
Der Stick taucht dann im Gerätemanager unter "Andere Geräte" mit einem gelben Frage- und Ausrufezeichen und dem Hinweis "Dieses Gerät ist nicht richtig konfiguriert. (Code 1)" auf.

Was könnte da sein?

Meinen alten 128 MB Stick (auch USB 2.0) erkennt der Rechner problemlos. Der steht dann im Gerätemanager unter "USB Controller - Massenspeichergerät".


Vielen dank für Eure Hilfe.
 



Antworten zu Problem mit USB Stick.:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Einen Treiber gibt es dafür nicht und der Stick sollte auch unter Windows 2000/XP automatisch erkannt werden. Ansonsten versuche es mal mit diesem Tool:

http://www.software.bomania.de/wfdownloads+singlefile.cid+1+lid+1.htm 

Das ist normal das Win nach einem Treiber sucht wenn ein USB stick von einem anderen Hersteller oder einer anderen größe angeschlossen wird. Aber normal hat Win Xp die Treiber schon im Programm und muß ihn nur aktivieren.
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Aber er schreibt ja, dass der Stick erkannt wird und Windows einen Treiber sucht, aber keinen installiert. Vielleicht hat der Stick einen Knacks ... ??? Ich hatte auch schon das Vergnügen mit einem nagelneuen und trotzdem kaputten Stick. :( 

Hm...

Hab den Stick mal an einem anderen Rechner ausprobiert - da gehts ohne Probleme. Passt da was mit meinem USB nicht?

Hallo.

Hab die USB Fehlerbehebung ausprobiert. Leider kein Erfolg, will nach wie vor den Treiber. ???

Trotzdem vielen Dank.

Hallo.
Glaub da ist jetzt was größeres....

Mir ist aufgefallen, dass der jetzt auch nen Treiber will, wenn ich über USB das Kartenlesegerät oder die Digicam anstecke - ???

 

Hallo.

Zuletzt hat der PC überhaupt kein USB Gerät mehr erkannt. Hab jetzt WIN XP neu installiert - jetzt geht wieder alles wunderbar.

Vielen Dank nochmal für Eure Beiträge.


« M848A von PCCHIPSAudiocontroller für Multimedia gelöscht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
USB
USB steht für Universal Serial Bus, ein serieller Anschluss am Gehäuse des Computers. Hier lassen sich zahlreiche Geräte, zum Beispiel Drucker, Tastat...

USB Anschluss
USB (der Universal Serial Bus) ist ein Standard zum Anschließen von unter anderem Speichermedien, der sich plattformübergreifend - sowohl bei den Windows und L...

USB Stick
Ein Speichermedium mit verschiedenen Speichergrößen. Siehe auch USB....