Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Problem mit USB-Stick

Hallo zusammen !

Ich hab ein Problem mit meines USB-Stick.

Schon einige Male hat er Excel-Dateien beschädigt. Beim öffnen dieser kam die Mitteilung, dass die Datei ein "Ungültiges Dateiformat" hat.

Die Endungen passen aber.

Anfangs dachte ich, dass die Ursache mit meinem PC zusammenhängt.
So war es aber nicht, da dasselbe auch in der Firma passiert ist.

Auch kommt es vor, dass sich der PC zuhause beim Anschluss des USB-Sticks "aufhängt".

Nun meine Frage:
Kennt jemand ein Tool, mit dem man seinen USB-Stick auf Defekte prüfen kann. Vor allem auch, wo man dieses Programm downloaden kann. Ein Programm mit einer Auswertung in deutscher Sprache, wäre optimal.

Besten Dank für eure Hilfe

LG
Zocki



Antworten zu Problem mit USB-Stick:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi |

Datenverluste auf USB-Sticks hängen häufig damit zusammen, dass der Stick entfernt wird und der Datentransfer noch nicht abgeschlossen ist.
Welches Betriebssystem verwendest du? Bei Win98 ist die ganze Sache sowieso recht problematisch, bei Windows XP IMHO auch ein wenig mit Vorsicht zu genießen. Ich fand die Lösung unter Windows 2000 recht gut, da man hier die "Hardware sicher entfernen" musste, sonst gab's eine Fehlermeldung.

greez 8)
JoSsiF

Hi !

Hab Windows XP.

Ich entferne den Stick aber immer mit "Hardware sicher entfernen".

Außer; der PC stürzt ab, wenn ich den USB anstecke.
Dann kann ich ja den USB Stick nicht mehr ordnungsgemäß entfernen.

Zocki

Hallo,

ich habe das selbe Problem mit win98, der PC war fest beim datentransfer, dann habe ich Affengriff gemacht und nun leuchtet der Usb Stick immer blinkend rot also er versucht Daten zu speichern, was kann ich nun tun ????

Würde mich freuen auf Hilfe???


« Nach TV-Karten-Installation `Fehlermeldung`PC fährt nicht Richtig herunter! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei, auch bekannt als virtueller Speicher, ist ein wichtiges Element im Windows-Betriebssystem. Sie dient als Erweiterung des physischen Arbeitsspeicher...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...

Dateisystem
Das Dateisystem eines Computers definiert, wie Daten auf einem Speichermedium organisiert werden. Es bestimmt dabei, wie die Informationen auf dem Medium gespeichert, gel...