Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Viertueller Speicher

Hi

Hab ein Problem

Wenn ich eine Spiele CD einlege und das Spiel starte kommt die meldung ( Nicht genügend Vierltueller Speicher verfügbar ) wo liegt der fehler?



Phönix



Antworten zu Viertueller Speicher:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Windows > Start > Einstellungen > Systemsteuerung > System > Erwitert > Systemleistungsoptionen > Ändern > Anfangsröße und Maximale Größe festlegen auf min. das 1.5-fache des physikalischen Arbeitsspeichers.

Falls Du davon aber evtl. zuwenig hast (z.B. nur 256 MByte) und Deine Festplatte nicht mehr genügend freien Platz für die Auslagerungsdatei hat funktioniert es nicht.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi

Also ist nicht mein PC.
Ein paar Daten 10GB Festplatte 128MB RAM 350Mhaz CPU.
Ziehmlich alt,aber der Junge von meinem Nachtbar hat ein paar Siele von der Schule die nicht viel leistung brauchen. ???



Phönix

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

128MB ist natürlich schon arg wenig für die meisten Spiele, auch für Spiele die "nicht" anspruchsvoll sein sollen. Der Prozessor und die Graka sind ebenalls nicht gerade Rennmaschinen, fraglich wie flüssig die Spiele laufen. Einfach ausprobieren. Die 128 MB physikalischen RAM würde ich dann versuchsweise mal auf den 4-fachen Wert als virtuellen RAM eintragen, vorausgesetzt er hat noch 512 MB Platteplatz übrig. Entgegen der Meinung vieler Semiprofis läuft das auch mit 4-fach.


« Nach Brennvorgang DVD und Brenner wegBilder von Handy auf PC übertragen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Arbeitsspeicher
Arbeitsspeicher, auch Hauptspeicher oder RAM genannt, ist ein wichtiger, sehr schneller Speicherbereich des PCs, der seine Daten aber beim Auschalten oder Neustarten verl...

Hauptspeicher
Der Hauptspeicher oder Arbeitsspeicher ist ein schneller, aber "flüchtiger" Speicher des PCs. Er ist wichtig für den Betrieb, verliert aber die dort abgelegten ...

Speicherkarte
Speicherkarten sind externe Speichermedien, die in verschiedenen Endgeräten und dem Computern benutzt werden. Viele Geräte haben zwar einen internen Speicher, d...