Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

notebook zu langsam

So hallo zusammen

acer travelmade 4002 wlmi

Bei meine notebook hat die hdd versagt allso hab ich ne neue eingebaut und windos neu installiert

nach der neuinstalation hat das ding aber ne gühlte rechenleistung von 200 Mhz
essind alle aktuellen treiber des herstellers aufgespielt der rechner war noch nicht am netz allso schließe ich ein virus mal aus.

woran kann das liegen??? ich bin echt verzeifelt bin für jeden tip dankbar


 



Antworten zu notebook zu langsam:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

• davon ausgehend, dass die HDD ne "passende" ist

? was sagt die acer-Hotline dazu ?
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ein Virus beeinträchtig die Einstellung im BIOS nicht. Geh ins BIOS und nimm die Einstellungen des MULTI und des CPU vor.

die hdd ne passende??? das is ne hdd von demhändler um die eke weil ich das teil schnell gebraucht hab

muss ich bei notebook hdd`s auf was besonderres achten?

und das mit dem bios
könnt ihr mir das mal genauer erklären soviel ahnung hab ich davon nicht

danke nochmal

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich kann leider das NT nicht bei Acer finden. Hast Du ein Handbuch. D ist normalerweise das BIOS erklärt. Such mal und melde dich.

allso ich hba mal ins bios geschaut und da ist der richtige  cpu eingetragen

hab aber everest drüber laufen gelassen und der sagt jetzt

cpu takt: 600 ( orginal 1600)
multi:   6.0x
fsb:     100

is das normal ? wie kann ich den multi wieder auf 12 stellen?

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast du mal die Bios-Einstellungen auf die Standardwerte zurückgesetzt ???

nö am bios hab ich noch nichts gemacht

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Vielleicht hat auch deine andere Hardware etwas abbekommen und nicht nur die Festplatte ??? 

allso hat hie nimmand noch ne idea?

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

cpu takt: 600 ( orginal 1600)
multi:   6.0x
fsb:     100

is das normal ? wie kann ich den multi wieder auf 12 stellen?

Versuch es doch einfach mal. Nur in kelien Schritten.

Ja aber wie geht das den ??ß im bios dachte ich ja aber da giebts gar keine einstellungen


wie kann ich den multi verstellen???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Standardmäßig hat der Pentium M 1,6GHz einen FSB von 100 und einen Multiplikator von 16 (welcher nicht manuell geändert werden kann).
Die niedrigen Werte bei everest können evtl. durch die Stromspartechnologie enstehen, da bei wenig Prozessorlast der Takt heruntergesetzt wird, um Strom zu sparen.

Die Standardwerte im BIOS kannst Du in demselben per "load BIOS Defaults" wieder herstellen.

Schau auch mal nach der Prozessortemperatur, da der Takt auch bei zu heissem Prozessor runtergeregelt wird.

Bei der Festplatte kann es möglicherweise an der Drehzahl liegen. Die Original-Festplatte dreht mit 4200 U/Min. Die aktuellen Modelle drehen aber für gewöhnlich mit 5400 U/Min., was zu einem Wärmeproblem führen kann. Schau mal per "dtemp"-Programm nach deren Temperatur und poste sie mal zusammen mit der CPU-Temp.


« Bluescreen beim lesen und abspielen von Audio CD'sSuche Billiges PC-System!!! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
HDD
Siehe auch Festplatte ...

Eingabefelder
Als Eingabefelder werden in einem Programm oder in Online-Formularen die Stellen bezeichnet, an denen Informationen eingetippt werden können. Die Beschriftung neben ...

Eingabeaufforderung
Die Eingabeaufforderung ist ein Begriff aus dem IT-Bereich und bezeichnet eine Markierung auf der Kommandozeile, welche auf die Stelle verweist, an der man Kommandozeilen...