Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Notebook zu langsam :(

Hallo,

Wir haben einen Notebook mit fogenden komponenten:

CPU 2,6 GHz von Intel
256 MB Arbeitsspeicher
64 MB Grafikkarte

Das Notebook ist von GEricom und ist ziemlich langsam worran liegt das, selbst wenn ich alles neu installiert hab ist das Notebook nach ca. 2 Wochen wieder langsamer. >:(



Antworten zu Notebook zu langsam :(:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Evtl zu viel "Müll".
Mach mal:
Start>Programme>Zubehör>Systemprogramme>Datenbereinigung.

Start>Programme>Zubehör>Systemprogramme>Defragmentierung

Ich glaub es liegt am Service Pack 2 !

Aber ich kann den ja nicht weg lassen der ist doch wichtig wegen internet !

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Tu doch erstmal das,was man dir vorschlägt. SP2 ist notwendig,macht aber den Rechner nicht langsam. Bischen knapp ist dein Ramspeicher.Das doppelte ist min.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@ jmueti : es gibt User bei denen SP2 den rechner schon in der geschwindikeit gedrosselt hat,

das was du mit dem Speicher gesagt hast stimmt, auf jeden fall mal auf 512 mb aufrüsten.

Auch hier wieder auf den selben typ der RAM und am besten auch auf die gleiche marke achten.

Das läuft am zuverlässigstem und sichersten

Gruss Daniel

Es wird wahrscheinlich großteils am arbeitsspeicher liegen, aber da du ja sagtest, dass es erst nach 2 wochen langsamer wird, solltest du alle paar wochen mal eine datenträgerbereinigung durchführen und dir programme wie "tuneup" oder "cccleaner" besorgen. diese proggis reinigen deine festplatte, beheben anwendungsfehler, fehler in der registry etc. ist meist shareware (30 tage kostenlos...)

Auslagerungsdatei mal auf 768 (Min & Max) , und öfter Platte bereinigen sowie im IE Dateien löschen !! Mit TuneUp  www.tuneup.de  mal optimieren .


« adressleiste wegfährt nit mehr hoch »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

CPU
Siehe Prozessor ...

Intel Optane Speicher
Der Prozessor-Hersteller Intel hat mit dem neuen "Intel Optane Speicher" oder "Intel Optane Memory" eine neue, schnelle Speicherart entwickelt, die Festplatten und SSDs s...