Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Dein Bios hat bestimmt keinen SIS Chip, sondern dein Board einen SIS Chipsatz. Dafür hast du dir den AGP Treiber runtergeladen. Der hilft dir aber auch nicht weiter.
Du brauchst das aktuelle Bios!

MfG

Die Batterie auf dem Mainboard ist an unterschiedlichen Orten, abhängig vom Hersteller, zu finden und sieht so aus, wie auf dem Bild unten (stark vergrößert):
 
Dass du vor dem Öffnen des PC´s den Stromstecker ziehen mußt, ist klar. Drücke danach nochmals auf die Power-Taste (Einschaltknopf), dann wird die PowerLED kurz aufleuchten und dann kannst du das Gerät öffnen.

 :)und wo finde ich das aktuelle bios??? auf der MSI Homepage (das aktuelle bios dort ist vom 2.12.2002)??? wie installiere ich das???


oh man, ich dachte, pc-aufrüsten is ganz einfach!!! kaufen, einbauen und ab geht die luzi.....

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

kannste über Everrest machn (ein BIOS Update, alos zumindest downloaden^^)

so, also hab die batterie entfernt, n bißchen gewartet, dann ab ins bios und das datum wieder neu eingestellt, sonst alles so gelassen!!!

komme bei everets immer auf die ami seite, und da kosten die updates was!!! wo finde ich die denn noch????

Wie verhält sich die x1300 jetzt nach dem BIOS-Reset? Eigentlich müßte jetzt alles ganz groß auf dem Monitor erscheinen... Danach müßtest du den Graka-Treibers installieren und alles sollte normal einstellbar sein und laufen.
Updates für dein Board und dein BIOS findest du unter folgenden Links:

http://www.award-bios.com/index.cfm?refererid=35
http://www.msi.com.tw/program/support/download/dld/spt_dld_detail.php?UID=79&kind=1
 

nach einem mainboard-bios reset muss doch nicht alles groß sein oder? hat doch nix mit der graka zu tun

Nööö, nicht nach dem Reset,

vorausgehen sollte aber eine Deinstallation aller alten und neuen Grafiktreiber.

meinst du ein ganz neues bios drauf oder einfach kurz batterie raus?

ich nix wissen  8)
 ;D;D;D;D

Zur Wissenserweiterung bitte Antwort #12 nachlesen.
 

ok sorry war zu faul das vorhergegangene zu lesen  :-[:P:P:P:P
;D

auch das mit der batterie entfernen hat nix gebracht.....
kann ja nich sein, dass die graka schon wieder hin ist....oh man, versuche es jetzt erst mal mit nem bios update!!!!

bis dahin: ein großes DANKESCHÖN an alle die mir bis hier geholfen haben  ;)
 


« reicht die GraKa noch?CD/DVD laufwerk - vollle Medien leer angezeigt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...

DSP Chip
Digital Signal Processor, kurz DSP, ist ein spezieller, mit eigenem Arbeitsspeicher ausgestatteter Computerchip zum Digitalisieren von Audiosignalen, wie Ton, Sprache und...

Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...