Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

radeon x1300 tv-out... kein bild

Schönen Guten Abend,

ich habe ein problem mit dem tv-out meiner Radeon x1300. und zwar möchte ich mein desktop bild auf den fernseher klonen, aber sobald ich den monitor erkennen möchte beim catalyst control center passiert einfach nichts... es flackert kurz...aber es erscheint kein bild. könnte vielleicht an der verkabelung liegen: von der graka geht ein s-video ausgang aus den ich dann per adapterkabel auf ein gelbes cinch geleitet habe und vor dem fernseher ein cinch->scart adapter angeschlossen ist.in kurz also: PC --> s-video --> cinch --> scart --> TV . das catalyst control center scheint meinen fernseher zwar zu erkennen, zeigt ihn aber als disabled an und wenn ich ihn enablen möchte, passiert eben nichts.

hoffe ihr könnt mir helfen,

dankeschön schonmal im vorraus,

roman



Antworten zu radeon x1300 tv-out... kein bild:

Ich kenne deine Karte nicht, aber es kann wichtig sein, dass du erst den Fernseher anschließen musst, bevor der PC eingeschaltet wird.

Die genaue Bezeichnung lautet glaube ich RX1300PRO-TD256E

Das löst das Problem aber leider nicht...

kann mir also keiner weiterhelfen?

Hallo,
ich habe genau das gleiche Problem, hast du schon eine Lösung

Ich hab ein Bild, entweder aufm Moni oder aufm Tv. Wenn Moni aktiv ist läßt sich Tv nicht aktiv schalten
 

Hi, also ich habe eine Radeon X1600 Pro.
Die Verkabelung von S-Video Out (Graphikkarte)
zum Cinche-Anschluss am Adapter, welcher am Fernseher angeschlossen ist, gibt mir auch kein Bild.
Ich habe nur ein Bild wenn ich eine Verbindung von S-Video Out (Graphikkarte) zum S-Video In (Adapter\Fernseher) aufbaue.

Mein Problem ist nur, dass ich außer das Desktop Hintergrundbild leider nichts auf dem Fernseher sehe und ich absolut nicht weiß, woran das liegt^^


« ann ich 2 verschiedene Arbeitsspeicher Takte gleichzeitig benutzen...... und plötzlich sind meine laufwerke verschwunden ..... »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Ethernetkarte
Die Ethernetkarte, auch als Netzwerkkarte bezeichnet, wird benötigt, um mehrere Rechner zu vernetzen (z.B. um einen Drucker mit mehreren Computern zu benutzen, oder ...