Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

VPU Recover Problem - ATI Radeon x1300 PRO

Hallo,
ich brauch dringend Hilfe, hab schon das gesamte Internet nach einer Lösung gesucht, aber finde nichts. Jetzt will ich meinen spezifischen Fall mal posten und eure Antworten hören.

Also:
Wenn ich verschiedene Spiele spiele (GTA: San Andreas, oder Rising Force Online (bei letzterem besonders oft)) wird nach einiger Zeit (mal 5 Minuten, mal 1 Stunde, mal garnicht) der Bildschirm schwarz, der Monitor kriegt kein Signal mehr und nach einiger Zeit kehrt man zurück ins Spiel, mit der Meldung "VPU Recover hat ihren Grafikbeschleuniger zurückgesetzt, da dieser nicht mehr reagiert" (oder so ähnlich).
Dann hab ich erstmal die neusten Treiber installiert, worauf ich bei der Installation einen Error ("Zero Display Service Error") bekam. Kurz gegoogelt, Lösung gefunden, ausprobiert, selbes Problem -_-
Komischerweise scheint der Treiber aber trotzdem aktualisiert zu sein, jedenfalls das Catalyst Control Center.
Zu meinem PC:


Microsoft Windows XP Professional mit Service Pack 2
DirectX 9.0c
Prozessor: AMD Sempron 3600+ (2,01 GHz)
Mainboard: MSI MS-7270
Grafikkarte: ATI Radeon X1300 Pro
Netzteil: 450W

Woran kann das liegen? Ich habe auch die neusten Treiber installiert, sowohl BIOS, als auch Grafikkartentreiber.....HILFE!


 



Antworten zu VPU Recover Problem - ATI Radeon x1300 PRO:

Achja, sry, wegen Doublepost, aber ich wollte noch hinzufügen, dass SiSoftware Sandra Lite XII sagt, meine Grafikkarte wäre nicht VGA Kompatibel, was auch immer das heißen möge, denn mein Monitor bekommt sein Signal über einen VGA Ausgang....

hey.....hab genau das gleich problem-.-
hab einfach keine antwort dafür....was soll ich tun ?!  ???

hab das problem behoben gib deim lüfter unter der grafikkarte maln stups udn shcon iss alles wieder ok ;)
mfg 

bei mir hat ich das problem gelöst:-) es lag am arbeitsspeicher, vorher ohne prob. 512 mb, dann auf 2 gb aufgerüstst, gleiches modell (bauart) nur probleme :-( :-( dann hab ich den alten speicher entfernt :-) war 4 jahre älter . problem weg :-)

hab das problem behoben gib deim lüfter unter der grafikkarte maln stups udn shcon iss alles wieder ok ;)
mfg 

wie kleinen stups ?
wie kleinen stups ?
Hallo wie kleinen stups
wie kleinen stups ?
kann es vielleicht an den kühler liegen das der irgend wie zu heiß wird und dan der pc einfach abstürtz

« wmm speichert bei einigen Filmen nichtProbleme mit meinem Programm "Print Fit "CD Druck »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet
Internet ist ein zusammengesetztes Wort aus International Network. Dieses globale digitale Netzwerk verknüpft hauptsächlich Rechner in Forschungszentren, aber a...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...