Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Welchen Speicherriegel für meinen Rechner???

Hallo Ihr Lieben!
Ich bin absolut unwissend, jedoch weiss ich das mein RAM Speicher nicht asureicht um einige Spiele vernünftig zu spielen. Deshalb meine Frage welchen Speicherrioegel muss ich haben??
Pentium
4 Prozessor 2,80GHz
256MB Ram.
Wär super wennihr mir in irgendeiner Weise helfen könntet!
Schönen Abend noch :-*



Antworten zu Welchen Speicherriegel für meinen Rechner???:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

du könntest mit everest nachschauen um welchen speicher es sich bei deinem handelt ;)www.zdnet.de/downloads/prg/1/x/de011X-wc.html

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Zudem solltest du nachgucken was für ein Mainboard du hast und ob es Dual Channel unterstützt.
Auf jedenfall brauchst du DDR1 RAM ;)
Musst halt gucken ob 266,333 oder 400 MHz wobei einer von den letzten beiden wohl zutrifft ;)

also ich hab ein    
Arbeitsspeicher   256 MB  (PC3200 DDR SDRAM) 400MHz
was kann man sich da für ein Speicherriegel holen habt Ihr da vllt. ein beispiel von Ebay oder so.
Sorry für die frage aber man könnte mir auhc nen haufen sch...e verkaufen und ich würde es glauben.
Aber danke für die lieben antworten
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wieviel MB oder GB willst du überhaupt haben ??? Schau hier:

Klick

1024MB

Woher weiss ich denn ob mein Motherboard Dual Channel hat?
Da stehen so viel Info´s:

Informationsliste   Wert
Motherboard Eigenschaften   
Motherboard ID   02/12/2004-Springdale-G-6A79AM4WC-00
Motherboard Name   MSI MS-7048 (Medion OEM)
   
Front Side Bus Eigenschaften   
Bustyp   Intel NetBurst
Busbreite   64 Bit
Tatsächlicher Takt   100 MHz (QDR)
Effektiver Takt   400 MHz
Bandbreite   3200 MB/s
   
Speicherbus-Eigenschaften   
Bustyp   DDR SDRAM
Busbreite   64 Bit
Tatsächlicher Takt   133 MHz (DDR)
Effektiver Takt   267 MHz
Bandbreite   2133 MB/s
   
Chipsatzbus-Eigenschaften   
Bustyp   Intel Hub Interface
Busbreite   8 Bit
Tatsächlicher Takt   67 MHz (QDR)
Effektiver Takt   267 MHz
Bandbreite   267 MB/s
   
Motherboardhersteller   
Firmenname   Micro-Star International
Produktinformation   http://www.msi.com.tw/program/products/mainboard/mbd/pro_mbd_list.php
BIOS Download   http://www.msi.com.tw/program/support/bios/bos/spt_bos_list.php
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

nee bloß einen mit 266 Htz^^


« Welche Chips hat welcher RAM?motherboard »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
D-RAM
D-RAM steht für "Dynamic Random Access Memory". Es handelt sich dabei um einen Typ von Arbeitsspeicher, der in den meisten Computern und vielen anderen elektronische...

DVD RAM
DVD-RAM ist eine der drei wiederbeschreibbaren DVD-Formate, deren Daten sich wieder löschen und neu beschreiben lassen können. Das RAM steht für random-acc...

RAM
Der RAM (Random Access Memory) - auch Arbeitsspeicher oder Hauptspeicher genannt - ist der wichtige Speicher des Rechners. Die Chips befinden sich auf dem Mainboard des C...