Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Welche Chips hat welcher RAM?

Nun, da die Chips viel (alles) über die qualität des rams aussagt, würde mich persönlich sehr interssieren, welche chips bei welchen rams verwendet wird.

leider habe ich solche angaben noch nicht oft gefunden:
wie zb.
hier:
http://cellshock.flagbit.com/de/produkte/ddr2/ddr2-800-cl4.html

hier sieht man, dass es micron chips sind, die zu den besten zählen, was bei den oc-rams eingesetzt werden. (zb. corsair dominator, ganze serie von crucial [geile firma])

kennt jemand eine solche internet seite, wo man das nachlesen kann, welche chips für welchen ram benutz werden?

leider sind geben nur die aller wenigsten hersteller solchen angaben an, dass ist für mich zum heulen!   

« Letzte Änderung: 05.03.07, 21:35:17 von Yggdrasil »


Antworten zu Welche Chips hat welcher RAM?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
leider sind geben nur die aller wenigsten hersteller solchen angaben an, dass ist für mich zum heulen!   

Deswegen wirst Du wohl kaum etwas finden. Für einen Fachmann ist das sicherlich sehr interessant.Du nennst zwei Firmen, (corsair dominator, ganze serie von crucial) die wirklich Spitzenram´s herstellen. Das kann man auch am Preis erkennen.

 

Zitat
Das kann man auch am Preis erkennen.

raten kann man es, aber erkennen nicht wirklich! :'(

dass von corsair habe ich mal gelsen, das von cellshock steht, crucial ist eine firma von micron.

die preise sind auch sehr unterschiedlich.
auch die von den micron rams, und von den micron rams gibt es wieder eigene stufen der qualität!

für übertakter ist das besonders Wichtig (interssant) da man hier die preise auch gut vergleichen KÖNNTE!

ich finde es zum heulen, so einen schleier davor zu ziehen! *heul

natürlich werden auch andere hersteller micron chips benutzen, besonders im oc bereich.
ocz, buffalo (schreibt man das so?^^), kingston (hyper X), mushkin, g. skill, geil .... 
« Letzte Änderung: 05.03.07, 22:02:48 von Yggdrasil »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
raten kann man es, aber erkennen nicht wirklich!
Richtig.
Sind die Chips dann nicht ent. beschriftet? Ich habe so noch nicht darauf geachtet. Meine Kingston (nicht hyper X) haben NANYA Chips drauf.

ja, damit wirst du recht haben.

aber, da müsste ich eine großaktion starten, dass alle die spezifikationen ihres rams posten!^^
ob jeder bereit wäre den ram-kühler zu demontieren?^^

aber, danke mal schon für den richtigen LINK!

MfG NeC01


« Druckereinstellungen Canon i560 /GraustufendruckWelchen Speicherriegel für meinen Rechner??? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Dead Link
Als Dead Link, also einen toten Link, bezeichnet man eine Verlinkung oder Verknüpfung, die ins Leere führt. Der Link bezieht sich auf einen Zielpunkt, der nicht...

Deep Link
Die Begriffe Surface Link und Deep Link (in Deutsch: Oberflächenverknüpfung und tiefe Verknüpfung) sind Begriffe aus dem Webmaster-Bereich und bezeichnen v...

Hyperlink
Ein Hyperlink, kurz Link, ist eine Verknüpfung oder ein elektronischer Verweis in Hypertext-Systemen, die es ermöglicht innerhalb eines Hypertextes einen Verwei...