Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hilfe bei gebrauchter Hardware

hallo zusammen,

ich bräuchte mal eure hilfe.
wie erkenne ich an hardware, in meinem fall Arbeitsspeicher, dass diese gebraucht ist.

um arbeitsspeicher zu testen, gibt es da noch eine andere möglichkeit als www.memtest86.com??

Danke Euch
der lump
 



Antworten zu Hilfe bei gebrauchter Hardware:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mit einem Testprogramm mit Sicherheit nicht.
Durch  Spuren, die entstehen, wenn man sie in deie Bank drückt, evtl.

Oder EVEREST sagt dir Tag,Momat und Baujahr.

Der Test ist schon ok.

Ja, zu memtest hab ich grad eine anleitung gefunden, nun siehts wirklich einfach aus.

wie sehen denn diese gebrauchsspuren aus?
hat da jemand evt. vergleichsbilder?

müssten diese ?? (wie nennt man die?) komplett blank sein?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

gebrauchsspuren sind kratzer oder staub...wenn du den namen der gabrauchten hardware hast dann geb denn einfach bei google ein da siehst du dann so gut wie immer ein foto von fabrikneuer hardware

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Genau. Eben an den Kontakten müßte man was sehen. Nimm eine Lupe.
Frage, wozu mußt Du das wissen?
 

bei ebay hab ich mir arbeitsspeicher gekauft *yeah*!!

angeblich neuware.

da sind aber deutliche striche zu erkennen, bei den kontakten ...
und ich wollte einfach zu 110% wissen, ob die jetzt gebraucht sind ... bei neuware sind die kontakte komplett blank, richtig?!?!?!??

Vielen  Dank für eure schnelle hilfe
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das ist vollkommen richtig.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

aber vllt meinte es der verkäufer auch nur gut und hat ihn vorher noch mal getestet.daher vllt die kratzer

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
aber vllt meinte es der verkäufer auch nur gut und hat ihn vorher noch mal getestet.daher vllt die kratzer
Das kann nämlich auch der Fall sein. Wenn der Verkäufer den RAM getestet hat, sind natürlich auch Spuren an den Kontakten zu erkennen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Sorry, einen NEUEN Baustein, den man verkauft, testst ihr den vorher? Normalerweise ist er noch in einer verschlossenen Originalpackung. So kenn ich das.

Vorsicht

Der ist aus der Kiste  Gebrauchtwaren

So sollte es sein.

Mehudine

Sorry, einen NEUEN Baustein, den man verkauft, testst ihr den vorher? Normalerweise ist er noch in einer verschlossenen Originalpackung. So kenn ich das.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Da hast du vollkommen recht. Normalerweise sind solche Teile in einer verschlossenen Antistatik-Tüte verpackt. Getestet werden diese i.d.R. auch durch den Händler nicht. Aber bei Ebay scheint es da wohl auch Ausnahmen zu geben ... ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ja ich dachte nur vllt hat der verkäufer ihn gekauft wollte ihn einbauen ,passte aber nich und da hat er ihn bei ebay als neu rein gestellt.....
war nur ne vermutung.

Wenn er nicht passt, hat er auch keine Gebrauchsspuren.  ;D

Mehudine

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

In diesem Fall könnte man sich jetzt Stundenlang streiten ... ;D Baue ihn ein und gut ist. :)


« Windows Media Audio file umformen fuer MP3 playerHaus-PC an Fernseher anschliessen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Arbeitsspeicher
Arbeitsspeicher, auch Hauptspeicher oder RAM genannt, ist ein wichtiger, sehr schneller Speicherbereich des PCs, der seine Daten aber beim Auschalten oder Neustarten verl...

Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...

D-RAM
D-RAM steht für "Dynamic Random Access Memory". Es handelt sich dabei um einen Typ von Arbeitsspeicher, der in den meisten Computern und vielen anderen elektronische...