Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Startproblem, mal wieder

also, vornächst tut es mir leid, dass ich ein problem anspreche, wonach schon sauoft gefragt worden ist, aber bei mir ist das ein bisschen anders, und ich wollte die anderen threads nicht zumüllen

also, hier meine frage:

hab mein altes netzteil ausgetauscht, weils angefangen hat zu dampfen, vorher hatte ich keine probleme mim pc

jetzt hab ichs ausgetauscht, gestartet, und es hat den ersten PIEP gemacht;
lüfter, kühler, graka und alles leuchtet und dreht sich
auf dem bildschirm seh ich das startbild, wo steht was ich für nen cpu hab und die clock frequency oder sowas^^

normalerweise müsste es nun einen zweiten PIEP machen und windows starten, doch das tut es nicht :(

ich dachte es wären die festplatten, einzeln getestet hat es auch nicht funktioniert (sind parallel)

was könnte es noch sein?

eingesteckt vom netzteil hab ich
den dicken 24er
den 4er ins mb
alle laufwerke verbunden
und die graka

hab ich was vergessen?




danke im voraus, und nochmals entschuldigung ^^

mfg reiniger



Antworten zu Startproblem, mal wieder:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
auch nicht funktioniert (sind parallel)
 

Was bedeutet das??

sind parallel geschaltet

mit parallel denke ich mal, das du ein raid aufgebaut hast. oder? Kommt denn irgendeine fehlermeldung oder was passiert genau?

keine fehlermeldung, es kommt einfach nichts nach dem startbild

und vorm netzteilwechsel hats ja hingehauen, daher denk ich, ich bin einfach zu blöd um irgendwas offensichtliches zu übersehen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dann nimm die Platten mal einzeln und versuche sie zu lesen. Welches Raid??

"striped mirroring" glaub ich, also beides, stripe und mirror kommt vor

einzeln hab ichs ja versucht, da kam auch nichts

nur mal so anbei, kommst du ins bios?

nein, und F9 geht auch nicht

also da weiß ich auch nicht weiter. wenn gar nichts geht versuch doch mal das bios zu reseten.

sodele, sitz endlich wieder am eigenen pc - danke an alle, weiß nich warum aber jetzt klappts auf jeden fall, das einzige was ich noch hab is das ^^

wenn ich den pc starte steht nach der liste der laufwerke

"cmos checksum error"

was bedeutet das bitte?

das ist die meldung das beim lesen vom bios etwas falsch war.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Tausch auch die Bat. aus. Das kommt gleich mit einem Resett.

okay meld dann noch mal durch


« Win XP: boxenProbleme mit MEDION MD8083 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Acrobat
Ein Softwarestandard der Firma Adobe für das Erstellen und Anzeigen von PDF - Dokumenten;. Je nach Fähigkeit werden diese Programme mit den Zusätzen Standa...