Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Tv an Laptop anschließen funktioniert nicht

HI,

ich hoffe, ihr könnt mir helfen, hab schon tausende von Foren durchgesucht aber nirgends eine Antwort auf mein Problem gefunden:
Ich will meinen laptop (Acer TravelMate 4070) an meinen TV (Sony, schon älter) anschließen.
Da der Laptop keinen S-Video-Ausgang hat, ahb ich mir ein VGA-S-Video-Adapterkabel besorgt, S-Video geht dann in den TV.
Ich soll laut allen Anleitungen, die ich gefunden habe, im Grafikkartenmenü auf TV umschalten, was bei meiner Karte (Intel 915GM/GMS, 910GML Express Chipset) eigentlich auch funktionieren sollte, aber egal, ob ich Kabel vorher einsteck und neu starte oder nicht, das Menü, wo ich auf TV als Ausgabegerät umschalten kann, kommt nicht. Ich habe auch schon den neuesten Treiber installiert, nix.
Der TV ist zwar schon älter, ich konnte ih aber an meinen Computer ohne Probleme anschließen, der hat halt auch einen S-Video-Ausgang...

Habt ihr irgendeine Idee, was ich falsch mache?

Danke schon mal im Voraus!
 


« Welche TastaturPC mit Fernseher verbinden - Bild läuft durch »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Composite/S-Video
Bei diesen Begriffen handelt es sich um analoge Schnittstellen. Generell ist die Bildqualität am Composite-Anschluss nicht so gut wie beim S-Video. Da es sich aber u...

Ethernetkarte
Die Ethernetkarte, auch als Netzwerkkarte bezeichnet, wird benötigt, um mehrere Rechner zu vernetzen (z.B. um einen Drucker mit mehreren Computern zu benutzen, oder ...