Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

ASUS a8n-sli deluxe und SC-5100

Also folgendes Problem. Nachdem ich festgestellt habe, dass meine onBoard-Soundkarte (Realtek AC97) für gewisse Programme unzureichend ist, habe ich eine SC-5100 Soundkarte gekauft.

1.) Im BIOS ist onBoard deaktiviert.
2.) Treiber von AC97 sind nicht drauf (neu formatiert)

und trotzdem kann ich weder den Treiber richtig installieren (Fehlermeldung 0*10de0001 0*864ef030 0*85792c68 0*00000000 0*00000000)

noch meinen Windows XP Prof. SP 2 hochfahren, wenn er denn installiert wurde und im Gerätemanager auftaucht.

Bitte schreibt mir irgendetwas ich bin mit meinen Nerven am Ende. Und bitte präzise und .....ensicher, da ich keinen blassen Schimmer von dem Kasten vor mir habe.

Danke 



Antworten zu ASUS a8n-sli deluxe und SC-5100:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich würde sagen Du rep. erstmal WIN XP Prof.
 

Etwas präziser bitte

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Man kann doch WIN XP mit der Installations CD reparieren, sodas die Sytemdateien neu inst. werden Ist ein Versuch wert.


« Welche Computerteile soll ich mir kaufen?Netzteil geht aus nach Berührung von Gehäuse? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Soundkarte/ -prozessor
Eine Soundkarte, (auch Audiokarte, selten Tonkarte - im Englischen Sound Card) verwandelt Tondateien in Signale für die Lautsprecher um. Dafür gibt es einen eig...

BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm in jedem PC, auf einem EPROM eingebrannt auf dem Mainboard. Dadurch bleibt es auch nach dem Ausschalten des Rec...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....