Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Warning Unknown Processor Revision

Hallo hab ein problem mit mein Mainboard

hab das bei Ebay erstanden der verkaufer sagt es sei in einem einwandfreiem zustand (Keine Garantie)
und zurück nehmen will er es auch nicht.

ich bekomme immer die fehler meldung


Warning Unknown Processor Revision
The processor installed in your system are of an unknown revision.
Please contact your BIOS vendor for appropriate updates.
CMOS date / Time Not Set
Fatal Error... System Halted

Das Mainboard ist Von ASUS A8V
der CPU von AMD Athlon 64 3700+
ist das egal was ich für ein update nehme für dieses board oder muß das die gleiche Revision haben die beim bios update versucht wurde zu installieren

oder gibt es noch andere lösungen

 



Antworten zu Warning Unknown Processor Revision:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Du musst ein BIOS Update machen

nimm am besten die neuerste Version.

Aber aufpassen muss 100%ig das richtige Update für dein Board sein sonst kannst es in die nächste Tonne werfen  :o

Hallo,

ich habe das selben problem (K9N SLI Platinum mit AMD X2 5600+)

Tsja, ein BIOS update ist recht schwierig wenn mann ein Fatal Error System Halted hat. Die macht da dann gar nichts mehr, auch kein boot from diskettelaufwerk.

Am besten steckt man mal ein processor rein die doch funktioniert (eine altere die ünterstützt wird!), flasht das BIOS und danach die richtige processor wieder einbauen.

BIOS
reset hat bei mir (selbstverständlich) auch nicht geholfen.

danke hatte nach zwei wochen endlich eine antwort bekommen von ASUS   :D

Schoen, dass du Hilfe erhalten hast. Vielleicht koenntest du uns daran teilhaben lassen. :-)
Ich habe das gleiche Problem mit einem MSI K9n Ultra. Da ich Board, CPU und Speicher neu gekauft habe, bin ich auch nicht im Besitz einer aelteren AM2-gesockelten CPU.
Der MSI-Support schreibt zu diesem Problem:
"Laden Sie die aktuellen BIOS Version herunter. Entpacken Sie die Dateien auf
eine Boot-Dikette. Dann benennen Sie bitte die BIOS-Datei in "amiboot.rom" um.
Legen Sie die Diskette ein und schalten Sie den PC ein. Automatisch wird von
der Diskette ein BIOS Update durchgeführt. Nachdem dieses erfolgreich
geschehen ist, können Sie den PC normal verwenden."

Wie eigentlich zu erwarten war, funktioniert das natuerlich nicht. Es erfolgt nichtmal ein Zugriss auf das Floppy, vom Boot ganz zu schweigen. Und Ja, das Floppykabel ist richtig rum und Strom ist auch dran.

Gruss,
Tier!
 

hi es gibt ein tool zu dem bios update mit dem du das starten kannst must du am besten mal bei AIM schauen

Schöne Grüße

Ich bekomme bei meinem Board exakt die selbe Fehlermeldung, jedoch funktioniert trotzdem alles einwandfrei... Eigentlich seltsam

hey leutz

ich habe das selbe prob.
mein pc fährt zwar normal hoch und arbeitet ganz normal, dennnoch harcken jetzt nach den "neueinbau" bei mir spiele ...

wie bekomme ich jetzt diese fehlermeldung weg ?

mfG Jannis


« P5Q Pro Idle 53°CPc stürzt ab ... »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

Thermosublimationsdrucker
Ein Thermosublimationsdrucker wird oft für hochwertige Fotodrucke verwendet. Die Farben werden nicht direkt auf das Papier aufgetragen, sondern erhitzt, bis sie sich...

Thermotransferdrucker
Thermotransferdrucker oder kurz Thermodrucker sind spezialisierte Drucker, die in verschiedenen Kontexten zum Einsatz kommen. Mit Hilfe von Hitze werden Farbpartikel von ...