Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

processor

 ???
ich besitze einen pc mit pentium processor 133 mhz.
kann ich diesen schneller machen?
welche taktfrequenz ist angebracht im hinblick der anderen hardware-komponenten?
mfg
e.



Antworten zu processor:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi ennio |

Würde dir keine Übertaktung empfehlen! Die CPU wurde zwar 150 MHz vertragen, bringt aber gar nichts, weil du dann mit dem Taktverhältnis 3:1 (also 150:50) fahren müsstest. Damit wird der eigentliche Tempogewinn egalisiert, weil der von 66 auf 50 MHz reduzierte externe Takt das System bremst.
Und 166 MHz solltest du dem Prozessor nicht unbedingt zumuten  ;)
Anders sieht es aus, wenn dein Board 75 MHz extern unterstützt, dann kannst du es auf einen Versuch mit 150:75 ankommen lassen. Wenn das die restlichen Komponenten mitmachen  ;D

greez
JoSsiF

133mhz? so pcs findet man doch überall aufm spermüll oder sonst wo. probier doch einfach aus was funktioniert und was sich lohnt. wenn er kaputt geht ist das nicht wirklich schlimm. die leute schmeißen heutzutage sogar 19"er aufn müll wo nur ne ecke von der platine angeknackst ist. da musste ich nur 3 leiterbahnen überbrücken und schon geht das teil wieder. wenn du nur suchst findest du bestimmt nen besseren pc als du jetzt hast aufm müll.

Mehr Arbeitsspeicher..

Mein Clyrix Prozessor hatte auch nur 133MHZ und durch 1X4MB Ram ist der jetzt 150MHZ schnell..

Der eine der das schon gesagt hatte pass bloss auf ::) es darf nicht zur übertaktung kommen..

die leute haun auch funktionsfähige Röhren aufn müll. dafür kriegt man heutzutage eh keine kohle mehr....höchstes en danke für die richtige entsorgung.... :P 



datum ftw xDDD

« Letzte Änderung: 10.03.10, 12:16:32 von Eric-Stust »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
datum ftw xDDD

Ich wollte gerade meckern, aber du hast es ja selbst gecheckt. ;D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wie werden solche Threads bloß immer ausgegraben?


« die leisestenneuer pc und zukunftstauglich ? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
CPU
Siehe Prozessor ...

Taktfrequenz
Als Taktfrequenz, wird auch als  Taktsignal bezeichnet, wird ein binäres Signal in der Digitaltechnik bezeichnet. Dabei bezeichnen die die binären Zahlen n...

Taktrate
Siehe Taktfrequenz ...