Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

xp erkennt scanner an parallelport nicht

hallo,
ich versuche gerade einen scanner, epson gt-9500, zu installieren, und habe folgendes problem:

der einzige treiber, den epson für xp anbietet, ist eigentl für win2000 und deshalb gibts immer eine fehlermeldung beim instalationsversuch, ich solle den treiber über plugin&play installieren.
wenn ich nun das versuche, und auf "neue hardware suchen" klicke dann findet xp den scanner nicht.
kann mir jemand aus dieser zwickmühle helfen (..jaja ich weiß neuen scanner kaufen...)?
der etwas raltlose chrische



Antworten zu xp erkennt scanner an parallelport nicht:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dann stelle mal den Modus (EPP, ECP ...) für den Parallelport im Bios um. Der Treiber für WIN 2000 sollte auch problemlos unter WIN XP funktionieren. Solltest du eine Meldung erhalten, dass der Treiber nicht signiert ist, einfach ignorieren und installieren.

Hast du mal diesen Treiber hier ausprobiert?

Klick 

tagchen danke für die antwort,
ecp umstellung habe ich versucht ändert leider nichts, xp findet scanner nicht:(

...habe etwas übersehen... ja den treiber habe ich von dem selben link (epson support).gruß

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast du im Gerätemanager unter Windows mal unter Anschlüsse COM und LPT > Druckeranschluss LPT mal verschiedene Anschlusseinstellungen probiert und die Legacyerkennung für Plug&Play aktiviert?

hmmhh hat leider auch nichts gebracht...dat ding will wohl nicht. trotzdem danke, lg chrische

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Du kannst es vielleicht auch mal mit den Treibern für den GT-9600 versuchen:

Klick


« Cmos badNeue GraKa + RAM! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm in jedem PC, auf einem EPROM eingebrannt auf dem Mainboard. Dadurch bleibt es auch nach dem Ausschalten des Rec...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...