Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

on Board Netzwerk will nicht nach Biosupdate

Nach einem Biosupdate wurden die Geräte bei mir neu erkannt. Den Netzwerkadapter auf der Platine bekomm ich seit dem nicht wieder zum laufen. Hab schon alle anderen Geräte deaktiviert aber bei dem bleibts immer auf

"Für dieses Gerät sind nicht genügend Ressourcen verfügbar. (Code 12)"

Da das Ding on Board ist kann ich ja nicht einfach mal was umstecken, einstellen kann ich auch nix dafür weil ja alles PnP ist.  IRQ wird deswegen ja auch nirgends angzeigt weils nicht läuft im Gerätemanager. Das komische, vorher ging ja alles.



Antworten zu on Board Netzwerk will nicht nach Biosupdate:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

ist das BIOS-Update wirklich nötig wegen neuerer Funktionen oder ... ?
Nicht alles was neuer ist auch besser und vor allem
Fehlerfrei  ;)
Kannst du wieder auf des alte BIOS zurücksetzen ?

Diese Karten verwenden ja ganz gern den IRQ 5 oder 9.
Hast du auf diesen IRQ's was liegen?
Kannst du auf den PCI-Steckplätzen mal was rausnehmen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Auf 5 ist nichts, auf 9 ist ACPI ISA steht da. Was diese Netzwerk-on Board belegen würde wird ja leider nicht angezeigt. Wie soll man nachsehen wo der KOnflikt ist, wenn das Teil deaktiviert ist weil es Konflikte hat (Logik Windows). Und selbst wenn steht da im Ratgeber wenn mans raus hat, soll man andere Resourchen einstellen. Geht aber nicht, weil der Punkt automatisch grau hinterlegt ist, ncohmla Logk  ::)

Ja das alte Bios hab ich noch, aber vorher versuch ich lieber nochmal die andere Netzwerkkarte umzustecken (DSL). Wenn ich im Bios bei PNP die Einstellungen zurücksetze gehts einmal dann erkennt er sie, stellt sie ein und sagt dann ein Neustart nötig, danach wieder dasselbe.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ist das schon eine ältere Maschine mit WIN98  ??? ???

Kannst vielleicht auch mal ACPI ISA disabeln.

Was hastn fürn Board?
Gibts im Bios den APIC-Mode und war der vorher an und jetzt nicht?

Gruß

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ein ASUS P4I875 also auch mit XP betrieben. Ich hab jetzt alle Karten raus nur die Netzwerk on board noch drin gehabt - Immer noch dasselbe. Da hats mir dann gelangt, das alte Bios wieder drauf, alle Karten drin - läuft wunderbar. Schon komisch aber so is auch gut. Ich hab ab und zu mal unverhofft einen Neustart und dachte das neue Bios wäre da besser aber sowas können sie behalten bei Soyo bzw. Phönix-Award das Bios. Also geht so jetzt wieder alles. Danke für die Denkanstöße.


« Diskettenlaufwerk funktioniert nichtWin XP: Mac- Bildschirm funktoniert nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!