Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

netzteil probleme

hi, koennte ihr euch ma bitte dieses bild (http://home.arcor.de/hushmz/speedeverest.JPG) anschauen und mir sagen ob das in ordnung ist, oder ob da ein neues netzteil her muss ?
hab auch diverse probleme mit meinem pc, zB funktioniert der kaltstart nur sehr schwer, also wenn der pc längere zeit aus war, geht er direkt wieder aus beim anmachen. oder wenn ich eine hardware in ein usb oder audioausgang stecke geht der pc von selbst aus -.-

bitte um hilfe, möchte mir eigentlich heute noch ein netzteil kaufen,wenn es denn von nöten ist

danke

mfg hush



Antworten zu netzteil probleme:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo
Ich vermute einmal das Everest da nicht richtig ausliest.
wenn die 12V Leitung nur noch knapp 5V hat sollte sich meines erachtens nichts mehr tun. Das würde ich doch dann mit einen guten Multimeter nachmessen. Hast Du kein Netzteil zum testen ? Keiner kann Dir eines leihen ?
MfG
René

hmm, ne kenn leider niemand der mir mal sein NT auf die schnelle ausleiht -.-
zur zeit ist ein 350watt NT drin, hatte eh vorgehabt da etwas mehr poiwer reinzustecken, hoffe doch das es daran liegt, wollte nur nochmal ne "bestätigung" von wem das es das NT sein könnte ...

danke schonmal für die schnelle antwort

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo
wenn Du es genau wissen willst nimm lieber ein gutes Multimeter und messe es selber nach.
MfG
René

alles klar, werd ich mal machen

danke

also, hab mir dann eben doch ein neues netzteil geholt, 450watt bequiet von atelco.
leider zeigt speedfan mir immer noch die selben werte an wie im ersten post bei dem bild.

hat vielleicht noch jemand ein rat woran das liegen kann ?
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

huhu

hast du noch andere proggis zum auslesen?
bei manchen mainboards kannst du auch ins bios schauen und dort auslesen lassen, das ist dann meist am genausten.
andere proggis zum auslesen sind: sisoft sandra oder aida32(ähnlich wie everest).
ist dein prob mit dem kaltstart denn behoben und die abstürtze?

gorden

hab beide programme getestet, wie bei everest zeigen diese auch korrekte werte an, von bisschen mehr als 12V, nur beim speedfan steht was von unter 5V.

ne der kaltstart macht immer noch probleme. nach dem einbau vom neuen netzteil, musste ich ca 3ma rebooten bis er anblieb. wenn ich was eine die 4usb ports stecke geht pc auch aus, also immer noch selbe probs wie beim ersten post. obwohl neues netzteil drinne ist.

bleibt nur die möglichkeit das das board hinueber ist, oder ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

mhm was für ein board isses denn?
irgendwas übertaktet oder sonstwie frisiert?
auch alle kabel richtig ans board angeschlossen und nix lose (kann sich ja was über die jahre lockern ;))


gorden 


« Mainbord 8K5A2 dürfte defekt sein?Microsoft tun miniportadapter »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Directory
Ordner im Dateisystem eines Computers. Siehe auch Ordner ...