Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Netzteil zu schwach?? Probleme mit USB

Also Leute,  ;D

habe mir vor kurzem nen neuen Pc zusammengestellt.. funzt alles einwandfrei... mit der Außnahme dass ich nur zwei usb stecker verwenden darf (obwohl ich hinten4 und vorne 2 habe) ... sonst bleibt er hängen... auf einem habe ich meine Maus.. und aufn anderem meine externe Festplatte..

Jetzt weiß ich nicht ob mein Netzteil vielleicht zu schwach ist!! ??? !! will mir aber kein neues kaufen wenn das alte ja noch geht!! sind ja schließlich immerhin um die 50Euro  :-\ wenn man ein gutes will!!

Habe:

MSI P965
Gainword 7600GT
2x 512 DDR
Core E6300
200GB Sata Festplatte


(Ach ja.. ab und zu fängt der PC an zu piepsen... dann bleibt die tastatur hängen.. die hängt aber am normalen steckplatz.. nach ner weile gehts dann wieder!!)...

ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.. währe über jede Hilfe dankbar!!!  ;D

mfg
arki07



Antworten zu Netzteil zu schwach?? Probleme mit USB:

Hi
wieviel Watt hat dein altes Netzteil denn??

falls es wirklich am netzteil liegt kanst du dir auch nen USB verteiler kaufen(gibts schon für ca.5 euro)
auf dem verteiler is dann ein zusätlicher stromeingang

hab ein 400W netzteil...  :'(

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Normalerweise hat die ext.HDD ein Netzteil??!!

ja also die externe hat ihren eigenen strom anschluss... nimmt keinen strom vom pc!!

also 400W sind mehr als genug

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Denke ich auch,.

Nimm mal die HDD ab. Und teste alle USB mit der Maus. Evtl. ist eine Buchse defekt. Bevor die HDD verreckt, lieber die Maus.

ok ich versuchs mal.. sag euch heute abend bescheid!!
danke für die schnelle Antwort!!
 ;D:D;D
mfg
arki

habe alle USB getestet... funzen alle... habe jetzt meinen drucker meine maus und die externe Festplatte angeschlossen.. nur wenn ich die Festplatte einschalte.. dann bleibt mein PC hängen..  :'( :'( :'(

Irgend nen Vorschlag??!! oder ne Idee was das sein könnte??

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

JOH, dann ist die Technik in der ext. Platte defekt. Gewährleistung. Nicht zu viel beim Händler erzählen.
Viel Glück

naja.. ist hald so.. hab mir die Platte vor ca 1 Jahr bei "BIRG" gekauft!! ist keine Sata platte!!

weil aber ne 200GB ist, wollte ich sie nicht einfach weg schmeissen als ich mir ne neue SATA gekauft habe... also hab ich mir ein externes Gehäuse für das Ding gekauft!!

Nur dumm das "birg" im September (glaube ich) in Konkurs gegangen ist...

Kanns nicht doch vielleicht an was anderem liegen???.. weil wie gesagt wenn ich meine maus.. und meinen cardreader anstecke.. dann hängt er sich auch auf!!!

währe doch ein komischer zufall dass jetzt die Platte und der Cardreader defekt sind??!!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Tut mir Leid, dann weiß ich auch nicht weiter.

Naja ok... kann man nichts machen... ich hoffe dass ich die Lösung zu meinem Problem bald mal finde!!!!


« grafikkarte sis 650Funkmaus spinnt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Maus
Eine Computer-Maus, auch Maus oder englisch "Mouse" ist ein PC Eingabegerät, mit dem der Maus-Pfeil, Cursor oder Pointer auf dem PC Bildschirm gesteiert wird. Die Ma...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Dual-Core
Dual-Core- und Quad-Core-Prozessoren sind Beispiele für Multicore-CPUs, die mehrere Rechenkerne in einem einzigen Prozessorchip integrieren. Diese Kerne arbeiten par...