Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

USB-Hub am Notebook

Nur noch bis morgen: Mit Amazon Pay zahlen und 5 EUR Amazon Gutschein sichern!

Mein Notebook (IPC Archtec) hat einen USB-Anschluss. Um die Zahl der Anschlüsse zu erhöhen, habe ich einen 4-Port USB Hub von sunnyline gekauft und aufgesteckt. Der Rechner scheint aber den Hub nicht zu erkennen; denn über den Hub wird weder der Drucker noch das DSL-Modem (die beiden Geräte, die ich damit benutze) angesprochen. Wer kann mir weiterhelfen?



Antworten zu USB-Hub am Notebook:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

welches Betriebssystem läuft auf dem Notebook ?
Was passiert genau wenn du nur den USB-Hub einsteckst, ohne Geräte daran anzuschließen ?

Bei mir am PC ist das so ich muss erst Den USB Hub anschalten, das Verläuft über das BIOS!

Unter 98SE Toshiba Satellitepro 4300 650MHZ habe ich das gleiche Prob und sogar blue screens.
Mein Fritz IsdN Adapteranschluss bekomme ich nicht über den HUB zu laufen -ohne gehts
Gibts Einstellungen oder noch spezielle Treiber
für den sunnyline hub um Abhilfe zu schaffen
Danke im voraus

Grüsse oliver10

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

schau doch mal zu Toshiba auf die Seite ob es neuere
Mainboard-Treiber für dein Notebook gibt, oder verbesserte USB-Treiber.


« DMA läßt sich nicht aktivieren2 Probleme *Mikrophone / *Soundkarte »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

USB
USB steht für Universal Serial Bus, ein serieller Anschluss am Gehäuse des Computers. Hier lassen sich zahlreiche Geräte, zum Beispiel Drucker, Tastat...

USB Anschluss
USB (der Universal Serial Bus) ist ein Standard zum Anschließen von unter anderem Speichermedien, der sich plattformübergreifend - sowohl bei den Windows und L...