Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

TSSTcorp CD/DVDW SN-S082D

Mein Laufwerk liest keine DVDs mehr. CDs werden aber ohne Probleme abgespielt. Woran kann das liegen und was kann ich tun? Danke im Vorraus!



Antworten zu TSSTcorp CD/DVDW SN-S082D:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,


Evtl. mal die Firmware aktualisieren...


Mfg

Ich hatte bis vor 5 minuten genau das gleiche Problem, allerdings mit einem anderen TSSTcorp Laufwerk.

Der Grund dafür das es zwar CD's aber keine DVD's liest ist ganz einfach. Der Laser muss viel genauer bei einer DVD abtasten um an die Daten heran zu kommen. Bei einer CD ist das nicht der Fall.

Lösung bei mir war dann, ich bin in die Apotheke gefahren, hab mir Isopropanol gekauft(Alkohol zum reinigen der Haut und bereiten von Umschlägen). Damit hab ich ein Wättestäbchen getränkt und dann ganz vorsichtig die Linse gesäubert. Nur aufpassen das man nicht zu fest drückt. einfach ganz leicht darüber streichen. Hatte vorher auch immer bedenken die Linse zu zuerkratzen, aber wenn man bedenkt das ne Reinigungs-DVD nix anderes macht als mit bürsten drüber zu fahren ist die Variante mit nem Alkoholgetränkten Wattestäbchen sanft dagegen.

Danach kurz gewartet, bisschen luft zugepustet damit der Alkohol verdunstet, DVD reingelegt und siehe da, funktioniert wie neu.

Hoffe das kann allen die ein Ähnliches Problem haben helfen.

Greetz

Richi

ganz ehrlich ?!!!


Vielen dank richard k.!!!!!!!!!!!!!!

ich suche  bestimmt schon seit 2 jahren  danach um das problem zu lösen !!

jetzt auf der schnelle  habe ich ein watte stäbchen genomen ,feucht gemacht und die linse sauber gemacht.!!

jetzt klappt es nach 2 jahren XDD
und jetzt kann ich windows 7 instalieren XD 


vielen vielen vielen dank

lg
Jaimie  ;D;D:D:D:D


« Windows XP: Pc fährt nach Arbeitsspeicher austausch nicht mehr hoch!Windows Vista: Fehler Typcode 128 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laufwerk
Generell gibt es verschiedene Arten von Laufwerken. Ein Laufwerk in der Computersprache ist ein Lese- und Schreibmedium. Bei den Computerbezogenden Laufwerken unterscheid...

Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...