Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Pc fährt nach Arbeitsspeicher austausch nicht mehr hoch!

Ich weiss nicht was passiert ist oder woran es liegt!

Nach ausbau und wiedereinbau des Arbeitsspeichers (1mal 512 mb und 1mal 256mb) fährt der Pc nicht mehr Hoch. Der Monitor zeigt no cable an. Es muss dazu gesagt werden das im ersten (linken) Steckplatz der kleinere und danach der grössere eingebaut wurde und dannach roch es leicht verschmort im pc nach dem Einschalten.


Mein Computer-System:

   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Hardware installiert: Andere Hardware



Antworten zu Windows XP: Pc fährt nach Arbeitsspeicher austausch nicht mehr hoch!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

nach dieser geistvollen Amateuraktion 

Zitat
Es muss dazu gesagt werden das im ersten (linken) Steckplatz der kleinere und danach der grössere eingebaut wurde und dannach roch es leicht verschmort im pc nach dem Einschalten.
ist diese Frage 
Zitat
Ich weiss nicht was passiert ist oder woran es liegt!
doch wohl bereits beantwortet, oder nicht??  ;D;D


Neues Board, neues Glück ist das Fazit -  der Größe Deiner RAM-Module nach zu urteilen wird das aber eher neues Board, neue CPU und neuer RAM und erst dann neues Glück.

Weil es Boards die mit 256 MByte RAM-Modulen samt zugehöriger Prozessoren bestückt sind, schon etwas länger nicht mehr im freien Handel sondern eher auf dem Flohmarkt oder im Elektronikschrott gibt.

Was lernen wir also hieraus 
Zitat
Nach ausbau und wiedereinbau des Arbeitsspeichers
?? Lieber gleich von jemand machen lassen, der sich auskennt und/oder geschicktere FInger hat...  ::)

Hmm... ja das hatte ich mir schon gedacht! Jedoch sind auf dem Board 3 led leuchten und 2 davon leuchten grün. Und der Pc piepste erst 3x und nach an und ausschalten und erneuten aus und einbau der arbeitsspeicher piepst er noch 2x und das war es! Weiterhin kommt vom Monitor aus No Cable bzw. No signal.Also wie schliesse ich aus das es am Prozessor oder am board liegt? Und kann der Prozessor so einfach durchknallen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Also wie schliesse ich aus das es am Prozessor oder am board liegt? 
Prozessor in anderem (passenden) Board testen und/oder Board mit anderem (passenden) Prozessor testen.

 
Zitat
Und kann der Prozessor so einfach durchknallen? 
Ja - je nachdem, wie das Board geschädigt ist.

Laut dieser tollen hier im Form gefundenen seite: http://www.oberthal-online.de/beeps.html  gehe ich der Pipstöne davon aus das es entweder ein Mainboardfhler (1x lang, 1x kurz) sein könnte oder ein Fehler bei den Ram's ist (2x kurz).Kann ich das nur prüfen indem ich neue Arbeitsspeicher hohle?
Und ich habe nur 2 Steckplätze für die Arbeitsspeicher. Muss ich beide belegen? Oder reicht einer?
Muss dazu sagen das der Pc mir vor 3 Monaten geschenkt wurde

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
das es entweder ein Mainboardfhler (1x lang, 1x kurz) sein könnte oder ein Fehler bei den Ram's ist (2x kurz).Kann ich das nur prüfen indem ich neue Arbeitsspeicher hohle?
 
Kannst Du. Kann aber bei einem Boardfehler (Steckplätze für RAM hingerichtet?!) sehr gut sein, dass auch die neuen RAMs gleich "gegrillt" werden. Danach bist Du dann immer noch nicht schlauer. RAM-Kauf ist sicherlich die günstigste Lösung der Fehlersuche, kann aber auch schief gehen und wie beschrieben eine Fehlinvestition werden.

 
Zitat
Und ich habe nur 2 Steckplätze für die Arbeitsspeicher. Muss ich beide belegen? Oder reicht einer? 
Kannst Du der Boardbeschreibung entnehmen. Die findest Du auf der Site des Boardherstellers. 

Die Tatsache, dass auch der Monitor ein "no cable" anzeigt, deutet eher auf einen Board- denn RAM-Schaden hin. (kann allerdings auch eine nicht fest sitzende Grafikkarte sein). Sollte das Board einen Onboard-Grafikchip statt Grafikkarte haben ist das "no cable" in Verbindung mit dem 
Zitat
dannach roch es leicht verschmort 
und den Pieptönen ein stark lastiges Indiz für ein defektes Board. 
« Letzte Änderung: 19.01.10, 21:31:39 von PWT »

***mademobile***Ok das heisst sehr wahrscheinlich ein neues board. Hmm... Was das kostet brauch ich wahrscheinlich nicht fragen da es ja von vielen faktoren abhängig ist. Was für informationen brauch ich für das neue board und wo bekomme ich diese her? Bestimmtes programm? Und was würde mich das eventuell kosten das in nem professionellen laden machen zu lassen?


« CD-ROM Laufwerk VISTATSSTcorp CD/DVDW SN-S082D »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Hardware Dongle
Ein Hardware Dongle ist ein kleiner Stecker, der ein Verschlüsselungssystem für eine bestimmte Software enthält. Ein Dongle gilt als eine der sichersten Ko...